Hallo liebe Wissenden,
meiner einer besitzt derzeit einen bis vor kurzem noch gut funktionierenden CRT Fernseher. Beim Renovieren hat ihn leider ein Helfer versehentlich auf die Ecke geschmissen, so dass er zwar noch funktioniert, ich mich aber nun nach einem neuen Fernseher umgucke.
Leider habe die meisten der Flachbild-TVs bis 40" einen grotten grässlichen Sound (wenn einer einen derartigen TV mit gutem Sound hat, bitte hier benennen)
Mit Soundbars scheint das Ganze ja ertraeglich zu sein, stellt sich die Frage fuer mich, weshalb ich mir nicht gleich einen Monitor mit HDMI Eingang kaufen bzw. benutzten sollte, anstatt eines Fernsehers.
Frage:
Wenn ich also den Monitor (HDMI) und die Soundbar (oder alternativ: Aktiv-Lautsprecher) an meinen Sat Receiver anschliesse (Sound per Cinch oder optisch), muss ich dann damit rechnen, dass Bild und Ton aufgrund nicht gleicher Laufzeiten nicht mehr synchron sind?
Natuerlich kann auch jeder - unabhaengig von meiner eigentlichen Frage - seine Erfahrung mit dem Thema hier einbringen. Wie habt ihr den Sound verbessert und wie war das dann angeschlossen?
Ich brauche nicht den optimalen Klang, nur deutlich besser als „blechern“ sollte es schon sein.
Mit freundlichem Gruß
pty1