Flächte Krätze Schuppenflächte was ist das?

weis jemand was das sein könnte ?? ,scheint mir wohl ein besuch beim Arzt muss wohl sein

Hallo,

Sieht nach einem Pilzbefall aus, unbedingt beim Dermatologen vorstellen. Behandlung kann länger dauern, ist aber nach Eigenerfahrung ohne Dauerfolgen.

LG
SL99

3 Like

Dermatolge = Hautarzt ??

Ja, ein Dermatologe ist ein Facharzt für alles rund um die Haut.

ja danke ,habe ich dann auch ergooglet, hatte die frage aber schon gelöscht eigendlich :wink:

Du hattest Deine letzte Antwort vom Thema im letzten Jahr gelöscht

Facharzttermine zu bekommen, ist eine schwierige Angelegenheit. Gerade auch Hautzarzt. Daher solltest du sehr zeitnah deinen Hausarzt kontaktieren. Der kann nach erster Einschätzung dir eine Überweisung geben. Möglichst mit Dringlichkeitscode. Wenn du den hast, kannst du beschleunigt über diese Seite
https://www.116117-termine.de
einen Termin bei einem Hautarzt buchen.

Vorsichtshalber solltest du sehr penibel mit Hygiene sein. Wenn das ein Pilz ist, kannst du dich (andere Körperteile) und andere anstecken. Das heißt: Ein Handtuch nur für die Hände nehmen und nur für DEINE Hände! Das täglich wechseln. Im Zweifel beim Arbeiten, gerade in der Küche, Einmalhandschuhe tragen. Vorsicht mit Augenkontakt! Wenn du dazu neigst, dir die Augen öfter zu reiben (auch nachts!), dann solltest du über dünne Baumwollhandschuhe nachdenken für nachts.