Flankengesteuerter Treppenhausautomat?

Hallo,
hoffe ich habe den Artikel im richtigen Bereich eingestellt, hier mal zum Problem:
Ich bin auf der Suche nach einem Treppenhausatomat, der einschaltet wenn der Taster betätigt wird und nach seiner eingestellten Haltezeit wieder abschaltet, egal ob der Taster noch gedrückt ist.

Ich habe mir gestern einen Düwi 05350 im Baumarkt geholt, vermute nun aber solangsam dass der Düwi bei einem „blockierten“ Schalter die Schaltzeit immer weiter verlängert, eben bis der Taster abfällt. Im Inet finde ich nichts konkretes über die Funktion des Automaten.

Hintergrund ist, dass ich den Treppenhausschalter für einen anderen Zweck verwenden möchte (begrenzte Einschaltzeit für Motor). Normalerweise wäre das ein Einsatzgebiet für ne Logo aber ich möchte es bewusst einfach und klein halten.

Falls jemand beunruhigt ist: Ja, ich bin ausgebildete Elektrofachkraft :smile:)

gruß
Steeve

Ich bin auf der Suche nach einem Treppenhausatomat, der
einschaltet wenn der Taster betätigt wird und nach seiner
eingestellten Haltezeit wieder abschaltet, egal ob der Taster
noch gedrückt ist.

Mulitfunktions Zeitrelais, Betriebsart „impulsformend / 82“.
Z.B. Moeller / Eaton ETR2-69 für Verteilereinbau.
Jeder Tastendruck erzeugt einen Impuls der eingestellten Dauer.
Egal, ob der Taster 0,5s oder dauernd gedrückt wird.

Ich habe mir gestern einen Düwi 05350 im Baumarkt geholt,
(…)
Ja, ich bin ausgebildete
Elektrofachkraft

Und kaufst Elektromaterial im Baumarkt?!

Warum denn nicht, ich arbeite in der Elektronikindustrie und habe wenig mit Elektroinstallation zu tun, deshalb und vor allem wenn mans schnell braucht, dann geht man halt zum Baumarkt :wink:
Wollte nur klarstellen, bei manchen Fragestellern hat man den Wunsch _nicht_ antworten zu wollen damit kein Unfall passiert. So die Fragen wie: „Brauch ich den grün/gelben Leiter wirklich oder kann ich das nicht abknipsen, mein Opa hat gesagt früher hat man den auch nicht gebraucht“ :wink:)

Gruß & Danke für die Antwort

Stefan :smile:

Hallo,

hier findest Du eine verlinkte Übersicht mit allem, was Dein Herz begehrt: ,-)
http://www.eltako.com/fileadmin/downloads/de/Auswahl…

Gruß
BN