hallo,
im vorhinein schon mal… ich hab die ganze situation toal unterschätzt. ich bin dabei eine homepage in flash zu bauen, so weit so gut. da ich ja im endeffekt die html davon hochladen muss komm ich jetzt nicht mehr weiter. ich hätte gern, dass die eingebettete swf sich dem browser anpasst, da ja jeder ne andere bildschirmauflösung hat. ich komm leider mit html gar nicht gut klar und weiß nciht was ich ändern soll. was mich auch noch stört, ist, dass wenn die swf verkleinert wird im browser, das bild super unscharf bzw so pixelig wird, kann man das iwie umgehen? wie kann ich die komplette swf in der auflösung runterrechnen, ohne alle von vorne bauen zu müssen? in flash kann ich ja nur die bühne verkleinern, der content bleibt zu groß und beim kleinerziehen scheint es pixelig zu werden.
also hauptproblem ist im moment… swf in der html zu groß… und alles andere als mittig. hab schon einiges probiert komm aber wie gesagt nicht richtig klar. habe schon paar veränderungen and er html vorgenommen, die aber wenig erfolg gebracht haben.
auch die hintergrundgrafik wird nicht komplett angezeigt im browser, sobald ich scrolle is die grafik weg.
hier mal der html code
portfolio
html, body { height:100%; background-color: #393836;}
body {
margin:0;
padding:0;
background-image: url(bg2.gif);
background-repeat: repeat;
}
#flashContent { width:100%; height:100%; }
Text
wie ihr seht hab ichs schon mit der 100% variante probiert, aber im moment wird die swf auf de seite nur winzig klein angezeigt…