Flash/Java auf Android-Smartfone

Hallo ich habe ein Samsung S 2 mit Android und möchte Websites öffnen die Flash Unterstützung benötigen. Hab schon einige Browser aus dem Play Store probiert zb Opera mini, leider erfolglos.
Kann mir jemand helfen? Gibt doch sicher ein Browser der das beherrscht oder ein Add - on für Opera oder Firefox?

Vielen Dank schon mal.

Hallo ich habe ein Samsung S 2 mit Android und möchte Websites
öffnen die Flash Unterstützung benötigen. Hab schon einige
Browser aus dem Play Store probiert zb Opera mini, leider
erfolglos.

Für Android ab Version 4 gibt es keine offizielle Flash Unterstützung mehr. Java Applets wurden noch nie unterstützt. Die Technologien sind einfach zu alt und nicht mehr zeitgemäß. Für die meisten Funktionen gibt es jetzt HTML5.

Viele Grüße, Martin

Moin,

es gibt/gab Flashplayer für Android. Adobe hat allerdings vor etwa einem halben Jahr die Unterstützung dafür eingestellt. Der Trend geht eben klar in Richtung HTML5 und zugehöriger Techniken.

Ich entwickle selbst seit ca. 12 Jahren mit Flash. Aber von Flash auf dem Smartphone halte ich nichts. In Flashmovies positioniert man die Elemente i.d.R. pixelgenau. Und wenn du einen Film mit 640x480 Pixel nimmst und auf einem Smartphone mit 320x480 Pixel abspielst, muss er irgendwie skaliert werden und das kostet unheimlich viel Performance und sieht dazu noch nicht gut aus.

Also, schau im Playstore nach, ob es einen Flashplayer für dein Smartphone gibt und wenn ja, dann hast du, was du willst. Ansonsten kann man dir da nicht weiterhelfen.

Eine Frage habe ich noch: Was soll das Java in dem Betreff? Dir ist schon klar, dass Flash mit Java nichts zu tun hat. Und Java ist nunmal die native Programmiersprache für Android-Apps. Allerdings funktionieren Java-Applets in Smartphonebrowsern nicht. Aber dir jetzt das Java-Universum zu erklären, würde an dieser Stelle zu weit führen.

HTH

Manfred

Hi

also spezifisch für Dein Modell weiss ich es nicht. Aber bei meinem Sony musste ich den Sony-eigenen „App-Store“ öffnen und von dort Flash installieren. Du kannst auch versuchen, nach Flash apk zu suchen und das apk direkt zu installieren, aber ich glaube dann musst Du irgendwo noch die Einstellung vornehmen, „Software von allen Quellen / nicht nur offiziellen Quelleninstallieren“, oder so ähnlich…

Grüsse

Hallo, damit kenne ich mich leider nicht aus. Sorry und viel Glück noch.

Siehe:

http://helpx.adobe.com/flash-player/kb/archived-flas…

Hallo, dein Browser benötigt ein entsprechendes plugin, um flash darstellen zu können.

Gruß Gerhard

Hallo
Ich habe zwar kein Smartphone aber ein Nexus Tablett mit Android. Dort kann ich mit dem Firefox Flashinhalte öffnen. Selbstverständlich muss in dem Firefox das Flashplugin installiert sein.