Flash Player Plugin im Firefox Portable

Ich möchte meinen Firefox 26.0 Portable auf einem Gast-/Wirtsrechner benutzen.
Im Firefox befindet sich in Data\plugins das aktuelle Flash Player Plugin (12.0.0.43).
Auf dem Wirtrechner ist die Flash Version 11… installiert, also eine ältere!
Wenn ich den Firefox Port starte werden beide Flash Versionen angezeigt. Beim Start
eines Browserspiels, dass den FlashPlayer verlangt, wird ein dunkler Bildschirm angezeigt
und nichts passiert weiter.
Deaktiviere ich die ältere Version im Addon-Manager, sind bei einem Neustart des Firefox beide Versionen deaktiviert und das Browsergame meldet: FlashPlayer nicht vorhanden.

Gibt es eine Möglichkeit, dass der Firefox Portable nur sein eigenes(mitgebrachtes)
Plugin erkennnt und nutzt und das des Wirtsrechners ignoriert ???
Vielleicht ein anderer Installationsort oder/und eine spezielle Einstellung in der Config ?
Danke schon mal für eine Antwort

mfg framidid

Hallo,

Wenn das so ist, wie du da sagst, dann ist das ein Programm-Fehler.  Das Portable Firefox muss völlig eigenständig von den EInstellungen auf dem Nutzerrechner arbeiten.

Stelle Deine Frage mal bei Firefox-Forum - Camp Firefox  www.camp-firefox.de/forum/ , die sind für Programmfehler zuständig.

Ich tippe auch auf einen Fehler. 
-> Neue Portable-Version zeihen?

Und was ist in diesem Zusammenhang ein Gast-/Wirtsrechner? guest … host …? Hilft mir auch nciht weiter. Sollte aber auch der Port-Version egal sein. Die sollte ganz isoliert laufen können.

ggf kannst du ja auch nur den Wirt-Firefox (in deutsch hört sich das echt skuril an :wink: nehmen und - falls deine Motivation das Vermeiden von Spuren im Verlauf ist - den FF im „private mode“ verwenden.

Danke für die Antwort !

Kann man in der „Config“ des portablen Firefox Einstellungen vornehmen, die
verhindern, dass Firefox auf der Festplatte installierte Plugins ignoriert?
Mein Firefox 26.0 Portable läuft eigenständig. Er erkennt aber installierte für Firefox relevante
Plugins wie z.B. von Silverlight, Quicktime …, und eben auch das (ältere) FlashPlayer-Plugin.

Kann ich mit einer Veränderung der Einstellungen in der Config

• plugin.override_internal_types
  • plugin.scan.plid.all

etwas erreichen?

Die Formulierung „Gastrechner/Wirtsrechner“ ist im Netz im Zusammenhang mit portablen
Browsern eigentlich geläufig.
Meine Motivation ist einzig und allein nur, dass ich auf einem Fremd-PC die neuste
FlashPlayer-Version nutzen möchte, ohne sie auf dem Pc installieren zu müssen.
Ich suche nach Einstellungen, die verhindern, dass Firefox auf dem PC installierte,
Firefox relevante Plugins erkennt.
Firefox soll nur Plugins aus seinem Pluginordner nutzen.
Verständlich formuliert ?