Hallo wer kann mir helfen,suche günstigen und guten Anbieter für Telefon-Internet- Flat.Habe aber kein Kabelanschluss D A N K E und frohe Ostern
Ein günstiger Anbieter ist 1&1 für 19,99 Euro im Monat für Telefon und Internetflat.
Ein guter Anbieter ist die Telekom mit der Doppelflat für 34,95 Euro.
Ob du es billig oder gut willst, musst du selbst entscheiden. Beides zusammen geht wohl nicht.
Gut UND Billig wird schwierig. Gut ist sicher die Telekom, ebenso, aber etwas günstiger, Vodafone. Danach sinkt mit dem Preis auch die Qualität.
Auch beachten: Billig wird schnell teuer, wenn man bei Problemen eine 0180er anrufen muß. Besonders ärgerlich, wenn nach 30 min. Quasseln immer noch nichts gelöst ist und der nette Herr am Telefon sagt, dann wäre mein Ethernetport falsch konfiguriert und dann auflegt.
Hallo,
Ein günstiger Anbieter ist 1&1 für 19,99 Euro im Monat für
Telefon und Internetflat.
Mit 1&1 bin ich seit vielen Jahren sehr zufrieden.
Ein guter Anbieter ist die Telekom mit der Doppelflat für
34,95 Euro.Ob du es billig oder gut willst, musst du selbst entscheiden.
Beides zusammen geht wohl nicht.
Da bin ich anderer Meinung.
Cheers, Felix
Bei mir war es so, dass ich auch keinen Kabelanschluss hatte und mir ein günstiges Angebot gesucht habe. Nur hat die Telekom die Ports nicht rausgerückt (muss sie leider auch nicht in jedem Fall). Deshalb musste ich zur Telekom gehen.
Es kann also passieren, dass Du keine andere Wahl als die Telekom hast. Die anderen Provider nehmen einen Auftrag zwar erst einmal an, aber eventuell kommt dann ein Schreiben, dass der Auftrag nicht ausgeführt werden kann. Dann bleibt für Dich auch nur die Telekom. Verlasse Dich also lieber nicht auf einen Wunschtermin bei einem anderen Anbieter, es kann passieren, dass das nichts wird.
Bei mir war es so, dass ich auch keinen Kabelanschluss hatte
und mir ein günstiges Angebot gesucht habe. Nur hat die
Telekom die Ports nicht rausgerückt (muss sie leider auch
nicht in jedem Fall).
Warum denn nicht?
Das würde mich jetzt echt mal interessieren…
Denn die Telekom ist als marktbeherrschender Anbieter verpflichtet, anderen Anbietern einen diskriminierungsfreien Zugang zu den Netzen zu erlauben.
Es gibt wenige Ausnahmen.
So ist der Zugang zu VDSL-tauglichen und extra mit Glasfaser angebundenen (ziemlich teuren!) Outdoor-DSLAMs nicht reguliert.
Oder: Es gab keine freie Leitung mehr ins Haus zu der Wohnung, weil der Vormieter einen Vertrag bei der Telekom hatte, dessen Kündigung wegen nicht abgelaufener Mindestlaufzeit noch nicht wirksam war.
Auf diesen Geister-Ports sitzen dann die Anbieter (und lange nicht nur die Telekom!) so lange mit ihrem Hintern drauf, bis der Kunde bei eben diesem Anbieter einen Vetrag macht, oder bis die MLZ des Altkunden endlich abgelaufen ist. Ganz sicher weiß ich, dass Anbieter, dessen Name eine Rechenaufgabe darstellt, so in einem Haus eines Kunden von mir vorgegangen ist.
Es kann also passieren, dass Du keine andere Wahl als die
Telekom hast.
In diesem Fall hatte der Neumieter die Wahl:
Entweder zu ZWEI gehen oder warten.
Warum denn nicht?
Das würde mich jetzt echt mal interessieren…
Denn die Telekom ist als marktbeherrschender Anbieter
verpflichtet, anderen Anbietern einen diskriminierungsfreien
Zugang zu den Netzen zu erlauben.
Die Telekom muss den anderen Anbietern ein gewisses Kontingent an Ports zur Verfügung stellen. Die Größe dieser Kontingente ist durch die Regulierungsbehörde vorgegeben. Alles was darüber hinausgeht muss von der Telekom nicht rausgerückt werden (und wird es idR auch nicht). So hat man es mir bei einem Anruf bei der Regulierungsbehörde erklärt.