Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem bei meinem Opel Corsa B 1.0 12 V. Der musste letzen Monat durch den TÜV und hatte Probleme mit schlechten Abgaswerten. Der Mechaniker meinte, zu 80 % würde es am KAT liegen. Auspuff war auch hinüber. Also hab ich den End- und Mitteltopf sowie den KAT neu gemacht. Danach waren die Abgaswerte immer noch nicht top, aber ok und der Prüfer hat ihn durchgewunken. Seitdem rasselt/flattert es im Motorraum sehr laut beim Gas geben. Sobald ich vom Gas gehe ist es weg, gebe ich wieder Gas rasselt/flattert es erneut, unabhängig ob kalter oder warmer Motor oder km/h, man hört es immer beim Gas geben. Im Stand macht er dieses Geräusch auch, etwas leiser und auch nur wenn ich Gas gebe. Es klingt, als ob etwas lose ist und immer irgendwo gegen oder hin- und herflattert (kein Klappern! - hört sich nur ganz leicht flattrig/vibrierend an). Steuerkette dürfte es wohl nicht sein, wurde vor ca. 2 Jahren schon mal getauscht und das hörte sich auch richtig rasselig und klapprig an - war damals total laut. Dichtung zwischen Krümmer und KAT hab ich nochmal überprüft, alle Schrauben fest angezogen. Was kann denn das jetzt noch sein? Hab mich schon gefragt, ober der KAT, den ich gekauft habe, viell. nicht ok ist, obwohl neu. Aber wie finde ich das raus? Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke + Gruß J.James