Wie werde ich dieses Flaue Gefühl kurz nach dem Aufstehen los?
Trinken hilft meistens nicht und essen kann ich so früh morgens noch nicht
vielleicht ist das Getränk nicht ganz das richtige? Da würde ich noch ein bisschen rumexperimentieren. Ansonsten - nicht lachen, denn das klingt jetzt sehr simpel: Leg dir vor dem Aufstehen 5 Minuten die warmen Hände auf den Magenbereich. Sind die Hände kalt, reib sie vorher etwas. Alternativ kannst du dir einen Igelball holen und morgens, noch im Bett, ein bisschen mit den Füßen drauf rumrollen. Das kurbelt den Kreislauf sanft, aber sehr deutlich an.
Wenn du aber generell ein Magenproblem hast, brauchst du natürlich vor allem einen Tipp vom Arzt!
Toller leicht umsetzbarer Tipp! Danke dafür, musste ich direkt schmunzeln
Bauch reib
Nur eine Idee: ersetze den Gin Tonic durch einen Kamillentee!
Ich finde du solltest duschen und dann essen gehen, so mache ich das um das Gefühl loszuwerden. Anders kann ich dir nicht helfen, ich esse Morgens immer und dadurch geht das Gefühl auch weg. Oder du könntest Abends mehr essen.
Also ich habe auch morgens ein flaues Gefühl im Magen. Das ist Hunger und durch ein Frühstück kann ich es abstellen.
„Ich kann früh nichts essen“ halte ich schlicht für (wie soll ich das sagen, damit es nicht missverstanden wird?) ein wenig affektiert… Das ist einfach eine Angewohnheit.
Das muss jeder selbst entscheiden, aber wenn du dich früh ohne Frühstück nicht wohlfühlst, würde ich es Mal mit Frühstück probieren.
Krötengrüße
ich kenn das auch, morgens kann ich nichts essen.
Nee, das ist echt oft so, dass der Körper erst mal in Schwung kommen muss, bevor der Appetit kommt.
ich mache mir seit ein paar Jahren in der Früh einen „Zaubertrank“. Eine Teekanne voll Leitungswasser verrührt mit einem Teelöffel Natron und einem guten Schuß Apfelessig. Das wirkt bei mir Wunder. Vor dem Morgenkaffee und dem Frühstück schaffe ich davon aber nur ein Glas voll, der Rest wird über den Tag verteilt getrunken. Das hat bei mir die Maleditis (= allgemeines Schlechtigkeitsgefühl) vertrieben.
MOD Volker, habe Text editiert
VORSICHT!
Meinst Du wirklich Ätznatron? Das müsstest Du dann doch erklären!
Gruß Volker
Auch ich benötige ein, zwei Stunden bevor ich Appetit habe.
Ja, es ist sicher viel Gewohnheit dabei, aber ich stehe nicht extra eine Std. früher auf um zu frühstücken. Aber hier spielt auch das Umfeld eine Rolle, wenn alle - Familie, WG oder ??? - frühstücken ist man eher geneigt auch „zuzuschlagen“.
Gruß Volker
Heißt das nicht Ätznatron? Leider habe ich die Packung schon weggeworfen. Auf jeden Fall irgendwas mit Natron. Es sind grüne Packungen, die man in jedem Supermarkt kaufen kann.
Es handelt sich um Haushaltsnatron. Dies findet man bei Backzutaten, bei Hülsenfrüchten oder im Drogeriebedarf.
Gruß Volker
Mir hilft ein kleiner Löffel Honig nach dem Badezimmer. Dann kommt ziemlich schnell auch der Appetit auf mehr.