Ich habe seit 2015 einen grauen pulverbeschichteten Alutisch der Firma Doppler in Verwendung.
Heuer nach dem Winter fiel mir auf, dass an der grauen Oberfläche seltsame gräuliche Flecken auftauchen. Sie sind absolut eben und lassen sich mit nichts entfernen. Ich habe auch keine Ahnung, wie die Flecken auf den Tisch geraten sind. Ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, die Flecken zu entfernen - vermutlich wird das auch nie mehr gehen. Vielleicht weiß aber doch jemand Rat hier. Anbei ein paar Fotos von den Flecken.
Hallo,
sag mal ob die Flecken ein Gegenstand zuviel auf dem Tisch sind, oder ein Gegenstand zu wenig auf dem Tisch, ein Fehlen der dunkelgrauen Schicht. Ob also die Flecken runter muessen oder bei den Flecken das Dunkelgrau neu auf den Tisch drauf. Genauer hingucken, evtl mit Lupe an der Kante.
Es sieht aus als wäre das eine Ebene - also weder zuviel noch zu wenig
Man kann auch keine Kante o.ä. fühlen selbst wenn man äusserst zärtlich über die Ränder der Flecken streicht oder die Flecken mit der Lupe beobachtet.
Seltsam ist ja, dass die Flecken stets nur am Rand sind, nicht auf der Tischfläche.
Wende Dich an den Hersteller und reklamiere das.
Das habe ich bereits gemacht, nur habe ich keine Rechnung mehr und die Garantiefrist ist auch abgelaufen. Man hat mir einen 50€ Gutschein angeboten.
Hallo,
ich tippe da fast schon drauf, dass irgendeine Flüssigkeit die Stellen angegriffen hat und den Lack auf der Oberfläche zersetzt hat.
Das kann durchaus bei machen Aggressiven Stoffen passieren.
Ich denke, dass hier auch nichts mehr vom Hersteller aus gemacht wird.
Einzig eine neue Pulverbeschichtung dürfte da helfen.
Gruß
Marcel