Flecken auf Pulver Beschichtung

Hallo Liebe Community!

Ich hab nach Jahren wieder ein paar Aluminiumlatten mit Pulverbeschichtung aus dem Lager gegraben. Leider haben diese solche Flecken, gibt es dazu eine nicht allzu Kostspielige Lösung? Danke

Flecken ?
Ich seh keine Flecken, dass sieht ja so aus als ob da was drauf klebt, Rückstände von etwas was sich über die Lagerzeit mit dem Lack verbunden hat. Was lag auf den Latten drauf ?
Man sieht doch deutlich Längsrillen.

MfG
duck313

1 Like

Hm das könnte natürlich auch sein, zwischen den Latten war Papier eingelegt. Könnte das davon kommen?

Wovon reden wir hier? Von dem, was aussieht wie eine Wasserschicht, oder von der feinen „Maserung“? Könnte letztere ggf., ein absichtlich damals gewünschter Effekt sein, damit die Panele wie gestrichenes Holz aussehen?

1 Like

Die Pulverbeschichtung ist in Ral 7016, mir geht es um diese Weißen Flecken, sieht aus wie ausgebleicht was aber nicht sein kann.

Jetzt hast Du mich verloren. Welche „weißen Flecken“? Ich sehe da nur Dinge, die wie Reflexionen im Wasser aussehen.

1 Like

Moin,

meinst Du diese „Flecken“?

Genau, ist durch das Wasser schlecht erkennbar.

Könnte man das vielleicht mal abtrocknen und ein etwas glücklicheres Photo machen, damit man wirklich erkennt, was gemeint ist?
Die Rillen erinnern an Krepp, wurden die vielleicht so gelagert, als der Lack zwar trocken, aber noch weich war?

Gruß; k.

2 Like

Mal ins Blaue geraten. Das sieht so aus als hätte jemand die Fläche an einigen Stellen mit feinen Scheifpapier behandelt. Diese Beschichtung soll so eine Strukturierung haben?