Hallo Experten!
Eine Freundin saß neulich mit ihrem dunkelblauen Kleid auf meinem weißen Ledersofa. Irgendwie muss die Kleidung wohl abgefärbt haben, auf alle Fälle ist dort nun ein dunkelblauer Fleck auf meinem Sofa, der nur sehr schwer bzw. so gut wie gar nicht zu entfernen ist. Nach langem Putzen ist er nun hellblau statt dunkelblau. Ich wollte fragen ob irgendjemand einen Trick weiß wie man diese Flecken schnell, einfach und ohne das Leder zu zerstören wieder loswird.
Danke schon mal für den Rat!
man nehme schwarze Schuhcreme und streiche das Sofa damit ein, dann sieht man den blauen Fleck nicht mehr.
so nun aber zurück, außer mit Lederreiniger zu versuchen das ganze zu entfernen bleibt dann nur noch die neue Lackierung des Leders.
Leder lackieren?
Ich hatte mal das selbe Problem auf meiner Kunstledercouch. Ich hatte damals den Tipp bekommen, den Fleck mit einem Radiergummi wegzuradieren. Hat wirklich funktioniert, aber bei deinem Echtledersofa würde ich das erstmal an einer unauffälligen Stelle testen. Kommt auch auf die Lederart an.
LG
Klar wird das Lackiert, oder hast du schon mal so schöne Rote oder Grüne Kühe gesehen. Wenn die Farbe verschossen ist, gibt man das ganze eine Polsterer, der sprüht dir ne neue Schicht auf. Deckt so ggf. auch die flecken ab.
Nur Lila-Kühe
Einfach toll diese geistreichen Komentare.