"Fleckiger" TV - Bildschirm

Je nach Bildschirminhalt ist es mal gar nicht, mal etwas und mal stark zu sehen, diese Flecken, als wäre der Bildschirm schmutzig. Ist das normal? Muss man das ertragen oder gäbe es Abhilfe? Könnte eine Chance auf Herstellerbeteiligung bestehen, das Gerät war mit 1.800 nicht das billigste und ist noch keine drei Jahre alt? Vielleicht hat gar jemand Erfahrung mit Panasonic in Sachen Service und Kulanz?

Sorry, hatte Fotos vergessen

Hast du den Monitor öfters gereinigt? Wenn ja, wie hast du das angestellt? Könnte eine matte Stelle in der Beschichtung sein.

LG

Hm, ausgerechnet in allen vier Ecken?

Hallo in den vier Ecken wird auch am meisten gewischt , jedenfalls mehr als im mittleren Bereich des Bildschirms.

1 Like

Es wurde mal Displayreiniger verwendet (KA welcher, hat meine Frau gemacht) ansonsten Glasrein. Oh…

Normaler Glasreiniger ist Gift für Bildschirme.

1 Like

Ja, weiß ich jetzt auch. Zumindest weiß ich jetzt woher das kommt und meine Frau hat ein schlechtes Gewisse.
Danke und schönes RestWE :smile:

Und das wichtigste ist dass man für empfindliche Oberflächen niemals einen Mikrofaser Lappen benutzen sollte , wei die Dinger kratzen ohne Ende.

Nanu? Genau das wird an jeder Ecke im Netz empfohlen?

Im Netz wird vieles empfohlen , da gibt es ja viele die noch nie einen Putzlappen in der Hand hatten.

Nicht alles was sich Mikrofaser nennt ist auch solche.
Und immer leicht anfeuchten, ist meine Erfahrung.
Im übrigen hat wohl auch jeder Hersteller seine Tipps dazu in der Bedienungsanleitung.

Von älteren Röhrenbildschirmen mit Antireflex-Beschichtung wollen wir mal jetzt nicht reden.

Gruß
Bernd