Fleece Kleidung?

Hallo miteinander,

Ich bin schon seit monaten auf der suche nach einem richtig weichem fleece pullover oder jacke.
Ich stehe total auf fleece kleidung, doch hatte bis jetzt nur die discounter producte, die nach wenigen tagen rau und fusselig wurden. Jetzt würde ich mir gerne einen neuen fleece zulegen, der auch nach mehrfachem waschen noch so weich ist wie am ersten tag.
Am liebsten wäre mir ein ein fleece oder plüsch pollover ohne reißverschluss, der auf beiden seiten sehr weich und hochflorig angeraut ist.
Kann mir jemand produkte empfehlen?

LG, SCAAR

Hi

Hier gilt: teuer ist nicht automatisch gut!

Wir haben in der Familie ähnliche Erfahrungen gemacht, manche billigen Fliece-Decken vom Discounter sind immernoch nicht fusselig, wohingegen Jacken von Jack Wolfskin und Salewa schon nach einigen Wäschen „verbraucht“ aussehen. Und zwar bei sachgemäßer Pflege!
Die Salewajacke löst sich an den Bündchen bereits auf…

Die Frage ist also, ob es sich lohnt, eine teure Jacke zu kaufen. Vielleicht hat Stiftung Warentest Fleecejacken schonmal getestet? Darauf würde ich mich zumindest eher verlassen, als auf den Markennamen oder den Preis…

Grüße

Laralinda

Dnake für die schnelle antwort, Laralinda,

Meine Fleece artikel vom discounter waren oder sind immer schon nach 4 bis 5 wäschen fuselig. Deswegen suche ich ja jetzt nach einer neuen marke, wo dies nicht der fall ist. Außerdem ist mir der preis egal, solang er unter 150€ liegt, und die jacke oder pullover beidseitg angeraut sind, und sehr weich sind.

Am liebsten hätte ich eine art rollkragen fleece. Also einen fleece ohne reißverschluss, aber wenn es eine jacke gibt, die beidseitig aufgeraut ist, ist mir das auch recht.

Hat jemand schon ehrfahrung mit solchen produkten, oder kennt eine marke, die solche produkte besitzen?

LG, SCAAR

Moin Lara,

wohingegen Jacken von Jack Wolfskin und Salewa schon
nach einigen Wäschen „verbraucht“ aussehen. Und zwar bei
sachgemäßer Pflege!

hm, genau das hab ihc bisher nicht erlebt.
Ich hab mit Billigklump schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich habe Sachen von Mammut und Saleva, die jetzt mehrere Jahre OK sind.
Meine Jungs haben beide Jacken von der Marke mit der Wolftatze und gehen wahrlich nicht pfleglich damit um und tragen sie im Winter fast täglich. Seit über einem Jahr keine Spur von Benutz.

Meine Ex hat ihre Jack Wolfskinjacke seit über fünf Jahren und auch bei ihr kein Tadel.

Meine Erfahrungen.

Gandalf

Hi,

Dnake für die schnelle antwort, Laralinda,

kann die Erfahrung von Gandalf nur bestätigen - hatte sowohl billige (inzwischen wegen Unansehlichkeit oder Auflösungserscheinungen nach einigen Wäschen rausgeflogen) als auch Marken-Artikel - letztere nutzte ich seit längerem ohne große Alterungserscheinungen.

Am liebsten hätte ich eine art rollkragen fleece. Also einen
fleece ohne reißverschluss

Davon würde ich wiederum abraten - selbst die (meisten) sog. Stretch-Fleece haben am Hals zumindest einen kurzen Reißverschluß da so, bei geöffnetem RV, beim anziehen das Gewebe nicht überdehnt wird.

Hat jemand schon ehrfahrung mit solchen produkten, oder kennt
eine marke, die solche produkte besitzen?

oh da gibt’s viele, Beispiele für Markenübergreifenden online-shops:

Viel Erfolg,
mΔx

Hi SCAAR,

Fleece ist aufwändig in der Herstellung und saher sollte man für dieses Produkt nicht das Geiz-ist-geil-Modell als Einkaufsberater hernehmen.

Meine Erfahrungen sind:

Wolfskin und Salewa - na ja. Die waren mal gut, vor allem Wolfskin, da wird viel in der Produktion gespart und auch auf minderwertiges gesetzt.

Durchweg empfehlen kann ich North Face, VauDe, Fjällräven, Mamut. Hochwertige Waren und nicht billig. Aber das Zeug hält jahrelang.

Einer meiner ersten Fleecepullis (jetzt ca. 18 Jahre alt) ist einer von Fjällräven. Die kamen ja erst Anfang der 90er bezahlbar auf. Nix Fusseln, nix auflösende Bündchen. Der ist noch wunderbar.

Während die TCH Fleecehose die ich mir mal „fürs Matschcamping“ zulegte, sich kurz nach dem waschen auflöste.

Lass dich doch einfach mal in einem Multi-Markenshop wie Globetrottel und lass dich beraten. Geh nie zu einem Wolfskinstore oder ähnlichem, denn die kennen nur ihre eigenen Produkte und beraten auch nur auf diese. Außerdem hat Wolfskin einen sehr bescheidenen Kundenservice bei Reklamationen - das mal nur am Rande.

Gruß
Helena

Hi,

wenn du nicht unbedingt Outdoor-Fleece-Schnitte haben möchtest (dazu haben die Vorposter ja schon einiges gesagt), kannst du dich auch mal nach Bench-Sachen umsehen. Ist zwar teilweise eher im Snowboardbereich anzusiedeln, es gibt aber auch neutrale und alltagstaugliche Artikel mit recht interessanten und ausgefallenen Schnitten.

Ich besitze seit ein paar Jahren eine Bench Fleecejacke sowie einen Fleecepulli, die gern und häufig getragen & gewaschen werden. Beide sind bisher vom Aussehen und Tragegefühl noch wie neu.

Gruss,
Julia

Hey Julia,

Danke erst einmal allen für die verschiedenen ideen.

ich habe mal auf amazon nach gestöbert, und konnte leirder nur Fleece Kleidung für Damen finden, aber nicht für Herren. Ist die Kleidung auch so geschnitten, sodas die auch Herren passen könnte?

Gibt es überhaupt Produkte von Bench für Herren?

Wenn nein, welche marke wäre vergleichbar mit den Schnittmustern, und Formen von Bench, die Herren Fleece Produkte herstellt?

LG, SCAAR

Hey Julia,

Danke erst einmal allen für die verschiedenen ideen.

ich habe mal auf amazon nach gestöbert, und konnte leirder nur
Fleece Kleidung für Damen finden, aber nicht für Herren. Ist
die Kleidung auch so geschnitten, sodas die auch Herren passen
könnte?

Eher nicht, das ist ziemlich körperbetont und recht eng geschnitten.

Gibt es überhaupt Produkte von Bench für Herren?

ja, gibt es, z. B. hier: http://www.frontlineshop.com/SID=si315c9e3a1a13dcf8c…
Sehe da allerdings gerade kein Fleece.

Wenn nein, welche marke wäre vergleichbar mit den
Schnittmustern, und Formen von Bench, die Herren Fleece
Produkte herstellt?

Hmm, keine Ahnung ob es das auch für Männer gibt, aber ich habe kürzlich von Kangaroos auch Sachen aus Fleece gesehen (aber eher im Winter als zum Frühling hin).

Gruss,
Julia

Hallo,
probier doch mal die Sachen von Lands End.
Gruß Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]