Fleisch für Burger formen

Hallo! Ich möchte demnächst eine Gartenparty mit Grillen machen. Jetzt habe ich mich gefragt, wie man diese Burger-Fladen (bei McDonalds nennt man die „Patties“) wirklich ebenmäßig und flach hinbekommt, ohne spezielles Werkzeug. Kriegt man das vielleicht mit einem Nudelholz hin, also flach ausrollen und dann „ausschneiden“?

Hallo Monika,
ich habe folgende Burger-Presse, mit der ich immer Patties (so ist deren Name, ja) mache. http://www.amazon.de/Sagaform-5015152-Hamburger-Pres…
Dieses Teil ist wirklich sein Geld wert… flache bekommst du sonst nur schlecht hin, weil du dich verkünstelst… willst du dir das Ding aber nicht kaufen, so mache die Patties doch einfach mit den Händen, das machen Amis auch meistens so, wenn sie selbst ein BBQ machen.
Hoffe ich konnte helfen,
Asador

Hallo Monika,

ich wuerde das an Deiner Stelle nicht so eng sehen, Du hast 2 Haende, einigermaßen das Hackfleisch formen, nur nicht zu dick! Schon hast Deine Burgerfladen.

Gruß von Helmut

Hallo Monika,

darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Wir formen unsere Burger immer mit der Hand und klopfen sie in die gewünschte Stärke. Wenn du sie aber unbedingt ebenmäßig flach haben möchtest, wird das sicher mit einem Nudelholz (vielleicht ein bißchen mit Mehl bestäuben) funktionieren. Alternativ kannst du sie sicher auch mit einem Frühstücksbrettchen platt drücken. Probier doch einfach mal aus, womit du zurecht kommst!

Viele Grüße und viel Spaß,
Katja

Hallo

Wir bei uns haben diese Burgerformer klar wir machen auch schon ein paar Kg jeden tag für zu Hause gibt es solche Preiswerten Former schon für um die 10 € aber ich persönlich habe auch keinen zuhause .

Ich gehe einfach hin nehme das Fertige Brät ( Fleisch fertig gewürtzt ) und klopfe es mit der hand aus geht aber sicher auch mit einem Nudelholz , ich würde es aber dann leicht anfeuchten sonst klebt das Fleisch da sicherlich fest , zwichdurch immer wieder etwas anfeuchten .

Wenn es dann schön Flach ist wie man es haben möchte nehme ich ein Großes Glas einfach Bierkrug oder so etwas in der Art die passen dann genau auf das Brötschen von Lidl oder Aldi , du kannst natürlich auch größere oder kleinere Gläse nehmen aber auch hier wieder der Tip unten den Rand anfeuchten einfach etwas Wasser in eine Schüßel geben und das glas eintauchen so löst sich das Brät sehr gut raus .

Viele Spaß bei der Party und Guten Appetit .

Vg Frank E. Fleischer , Koch , Steakmeister

Hallo,
wir formen von Hand eine Kugel und drücken sie mit einem Frühstücksbrettchen flach.

Hallo,

Nein, das muss auf jeden Fall in Form gepresst werden. Flach ausrollen alleine reicht nicht. Das geht bestimmt auch ohne eine spezielle Burgerpresse, es muss aber irgendeine Runde Form sein, in die das Hackfleisch fest hineingepresst werden kann.

Viele Grüße,

Dieter Daubenspeck

Es gibt bei Amazon Förmchen Für Hamburger Frika.
Geht natürlich auch mit den Händen.
Muß ja nich immer was kosten

mann kann das Fleisch auch mit einem großen Topf flachdrücken und dann ausstechen mit einem großen Glas