Fleischwolf gesucht für speziellen Tisch

Hallo,

ich backe eigentlich viel und gerne Spritzgebäck, ganz klassische mit einem manuellen Fleischwolf.

Mir stellt sich dabei folgendes problem:
Wir haben einen Naturholztisch, auf dem Saugfüße nicht haften. Der Tisch selber hat unter der Platte leider relativ dicht am Rand eine Leiste, die den stabilisiert. Die normalen manuellen Fleischwölfe werden ja mit einer Zwinge festgemacht, nur das passt leider nicht, wo diese Zwinge normalerweise befestigt wird, ist diese Leiste, befesttige ich die Zwinge davor, ist das ganze total wackelig und rutscht ab.

Also haben wir bislang den Wolf immer an unserer Küchenbank befestigt, was aber zur Sauerei im ganzen Zimmer geführt hat (backe mit zwei Kindern, und das klappt so nicht).

Also suche ich einen Fleischwolf, der zwischen der zwinge und dem HAlter der Zwinge soviel Platz hat, das ich diese hinter der Leiste des Tisches befestigen kann.

Ausserdem sollte die auch gut sein, habe mir vor einigen JAhren eine bei Lidl geholt, aber die verliert wiederholt metallspäne, was ziemlich ekelig ist.

Lg

Brenna

Servus,

der große Porkert Nr. 22 wird mit der Unterlage verschraubt. Der ließe sich also auf eine geeignete Platte schrauben, die ihrerseits mit zwei ausreichend großen Schraubzwingen an den Tisch geklemmt wird.

Allerdings weiß ich nicht, ob es für die größeren Porkert Spritzgebäck-Einsätze gibt.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Moin,

kann man ein Brett oder eine Leiste anfertigen, die sich quasi um deine Zierleiste schmiegt und dann eine ebene Fläche ergibt? Vielleicht löst das schon dein Problem?!

Gruß
Daniel

Hallo Brenna.

Besorge dir ein passendes Brett, das du mit zwei Schreiner- Schraubzwingen überstehend auf den Tisch klemmen kannst.

An diesem Brett sollte der Fleischwolf wohl halten.

Bei geeigneter Abmessung kriegst du noch Arbeitsfläche zusätzlich.

mfg

Hallo,

wäre eine Überlegung wert, aber ich hab da eher zwei linke Hände…

Danke Dir!

Lg

Brenna

Moin,

ach Quatsch, einfach die Höhe messen, und mit dem Wert zu einer Tischlerei gehen. Die hobeln dir das in 5 Minuten für nen kleinen Betrag.

Gruß
DAniel

1 Like