hallo
eben habe ich hinter meinen vorhang geguckt und sah undgefähr 100 obstfliegen!wie kommt das?ß ich hab kein obst in meinem zimmer liegen! im wohnzimmer sind auch ein paar! von wo kommen die und sie bekomm ich sie weg?? ich hab ein paar nelken auf die fensterbank gelegt hilft das? und soll ich das fenster öffnen oder zulassen?
danke
Hallo,
vielleicht nisten sie im Blumentopf?
Schnell weg bekommst Du sie mit einem Staubsauger.
Und vielleicht öfter hinter den Vorhang gucken
Gruß
Hallo,
da bist du nicht allein… wir haben eben das ganze Zimmer abgesaugt, nachdem mal eben kurz für Sekunden das Fenster im Schlafzimmer geöffnet war! (Unangenehm, wenn man die kleinen Tierchen einatmet!)
Vielleicht liegt es am Wetter, warm und eine hohe Luftfeuchtigkeit. Ich nehme an, dass die kleinen Tierchen dieses Klima „lieben“.
Wir haben allerdings ein feines Netz ins Fenster gespannt, und ich vermute, dass sich auch zwischen Netz und Glas die kleinen Fliegen sammeln, wegen des Lichts am Abend.
Ansonsten zolle ich den Spinnen großen Respekt zu und lasse sie leben und ihre Netze spannen. (Auch bei Fensterputzaktionen werden sie fürsorglich behandelt.)
Ansonsten kann ich auch nur den Staubsauger empfehlen, obwohl ich das ziemlich „mörderisch“ finde, aber diese kleinen Fliegen sterben ohnehin sehr schnell und versammeln sich dann in den Ecken. Auch nicht gerade schön…
Gruß - igeage
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]