Fliegen in der Küche wie beseitigen?

Hallo,

kennt sich jemand aus, was man gegen die ganz kleinen Obstfliegen in der Küche tun kann?
Es gibt doch eine Schale mit Flüssigkeit, die man aufstellen kann, wo sie reinfliegen,oder?
Reicht schon eine Schale mit Multivitaminsaft?
Ich glaube, es ist mir auch eine ins rechte Ohr geflogen, das juckt jetzt so.
Reicht es, mit dem Duschkopf einen Wasserstrahl ins Ohr zu sprühen oder wird sie dann nur noch tiefer ins Ohr reingespült?

Lieben Dank.
Gruß,
Marina

Guten Abend,

kennt sich jemand aus, was man gegen die ganz kleinen
Obstfliegen in der Küche tun kann?
Es gibt doch eine Schale mit Flüssigkeit, die man aufstellen
kann, wo sie reinfliegen,oder?
Reicht schon eine Schale mit Multivitaminsaft?

Etwas Essig dazu. Ich nehme auch gern Bier. Oder kleine Stückchen Banane. Alles, was gammelt und gärt.
Und vor allen Dingen einen Spritzer Geschirrspülmittel , damit die Oberflächenspannung weg ist und das Fliegzeug absäuft,

MfG
GWS

Hallo,

mein bewährtes Rezept: Apfelsaft, Essig, Spülmittel. Wirkt wie ein Magnet und killt hervorragend :smile:

Schöne Grüße
Jule

Guten Tag,

also wegen dem Ohr würde ich mir keine allzu großen Gedanken machen, da kommt kaum ein Insekt wirklich tief hinein (bleibt im Ohrschmalz und den Haaren hängen, das hat die Natur ganz gut eingerichtet). Und mein Tipp ist 1. nichts offen herumliegen lassen, was diese Bieterchen mögen (zum Beispiel ein Netz über Obst, anderes immer wieder gleich in den Kühlschrank, verschließen etc) und dann 2. eine Schale mit Bier (funktioniert bei mir am besten) und ein wenig Spüli.

Marmeladenglas mit Löchern im Deckel
Hi!
Wir machen das auch mit Essig, Saft und etwas Spüli.
Dazu habe ich aber ein Glas mit 3mm großen Löchern im Deckel oder mit Klarsichfolie mit reingepiekten Löchern drüber.

Dann steht das Zeug nicht offen rum. Außerdem fliegen die Tierchen da rein und finden nicht mehr raus und ertrinken zuverlässiger.

Grüße
kernig

Hallo,

wir haben die Falle etwas verfeinert, und stülpen ein großes Glas über ein kleines Glas mit dem Lockstoff, wobei wir nur unten einen kleinen Abstandhalter einsetzen, um den Einflug zu ermöglichen. Dann kann man nämlich mehrfach am Tag (bei großem Befall) einfach das große Glas vorsichtig nach oben ziehen, und die Masse der Tierchen daraus entsorgen. Da sammelt sich nämlich locker die dreifache Menge im Vergleich zu den Tierchen, die freiwillig ersaufen.

Bislang mit Abstand bester Lockstoff war bei uns ein Rest einer italienischen Konfitüre zu Käse aus Birne. Die wirkte im direkten Vergleich mit Bier und gekauftem Lockstoff Wunder.

Gruß vom Wiz

Ich stell immer eine kleine Schale mit Orangensaft in Küche, dann fliegen sie alle rein. Ich glaube, Multivitaminsaft geht auch.