Fliegen in der Küche

Hallo,

ich weiß nicht so recht, wo ich das Thema unterbringen soll, daher probiere ich es hier.

Meine Schwiegermutter hat im Erdgeschoss (nicht bewohnt) so komische kleine schwarze Fliegen in der (ehemaligen) Küche und im Bad.
Es sind keine Obstfliegen, keine Essigfliegen, keine Getreidemücken.

Sie sind ca. 2-3mm lang und breit, mit seitlich abstehenden Flügeln, also nicht so eng anliegend wie bei der normalen Stubenfliege.

Was ist das? Und wie kriegt sie die weg?
Wir haben ihr schon gesagt, sie soll mehr lüften und nicht immer ständig so nen Duftöl versprühen.

Gruß Ina

Hallo,

da liegt doch nicht etwa Etwas in der Ecke sinnlos rum? :wink:)
Mal ernst: Wenn hygienisch alles sauber ist, nimm einfach aus der Drogerie einen (altmodischen?) Fliegenfänger. Solch Teil, dass man hinhängt.
Notfalls fang mal solch Tierchen, geh damit zum Schädlingsbekämpfer. Sicher hat er ein paar Mittelchen ohne gleich eine riesige Rechnung aufzumachen.
LG

Ich weis selbst nich warum genau das so ist, aber fliegen lassen sich mit ganz einfachen mitteln und ohne Gift zumindest vertreiben:

Man nehme einen Gefrierbeutel, fülle diesen halb mit wasser und bindet diesen wenn man das wasser im beutel nach unten Drück zu (also so, das da eine wasserkugel mit knicken entsteht.

Davon hängt Du dann ein paar verteilt im Raum auf.

Ich hab wirklich keine Ahnung warum das funktioniert, vieleicht weil das Licht für die Fliege unangenehm darin gebrochen wird.
Wie gesagt ich weis wirklich nicht genau warum das so ist, aber 4-5 solcher Beutel reichen um einen 20qm Raum Fliegenfrei zu halten.