Fliegende Insekten in der Küche

Hallo

ich habe seit einigen Tagen solche fliegenden Insekten in meiner Küche. Bevorzugt sitzen sie an dem weißen Kachelspiegel um die Spüle herum verteilt. Sie sind etwas kleiner als eine Erbse. Ihre Flügel stehen seitlich vom Körper ab, sie sind grau bis schwarz. Zunächst dachte ich es wäre nur ein Insekt, das sich in meine Küche verflogen hat. Doch heute habe ich schon so etwa zehn von ihnen getötet, und es sind immer noch welche da. Es hat auch sechs Beine, und wenn man schnell genug ist erwischt man sie. Ich glaube sie sind mehr nachtaktiv. Ich habe auch einge aus der Spüle krabbeln sehen, vielleicht kommen sie durch das Abflußrohr? Wer weiß um welche Insekten es sich hier handelt? Und was kann ich dagegen tun? Fruchtfliegen sind es nicht, denn die sind viel kleiner. Ich will nicht das dies ausartet.
Liebe Grüße

Salve Betina,

egal, was das für Tierchen sind: Wenn sie aus dem Abfluss kommen, würde ich da und in den Überlauf mal mal zwei- drei Liter kochendes Wasser reinschütten.

Ciao,
Libero

Hallo libero

Zum Einen wüsste ich doch gerne was für Tierchen da in meiner Küche herum fliegen, weil ich ja nicht weiß ob die auch meine Vorräte befallen. Zum Anderen kann ich ja nicht mit Sicherheit sagen ob sie aus dem Abfluss kamen, ich habe nur beobachtet wie sie aus der Spüle krochen.

Liebe Grüße Betina70

Hallo

Habe nun durch Eigeninitiative im Netz gefunden das es sich bei den Tierchen um Schmeterlingsmücken handelt, die sich durch Gerüche im Abfluß angezogen fühlen. Nun gut dann werde ich mir mal ein Mittel besorgen was das Problem löst. Danke dennoch, vielleicht konnte ich damit anderen helfen die ein ähnliches Problem hatten?!

Liebe Grüße Betina70