Fliegengitter: Klettband hält nicht am Rahmen

Gegen Mücken habe ich mir am Fenster ein Fliegengitter befestigen wollen, abeer das Klebeband geht immer wieder ab. Habe bereits mit Spiritus gereinigt und auch schon Pattex als Unterlage geklebt, hält alles nicht.
Weiß jemand Rat ???
Vielen Dank für einen möglichen Tipp schon jetzt.
viele Grüße Peter

hallo

hast du es mit doppelseitigem klebeband versucht ?

ich hatte mal eins mit Klettverschluss befestigt…
die gibt es auch fertig zum kaufen,

evtl. mit doppelseitigem klebeband aber dickeres ich glaube es wird normal im bad für spiegel verwendet…

gruß, josef

ich hatte mal eins mit Klettverschluss befestigt…
die gibt es auch fertig zum kaufen,

Hallo Josef,
genau so ein Klettklebeband versuche ich ja zu befestigen, aber auf dem superglatten Fensterrahmen hält das nicht. Das Klebeband geht immer wieder ab.

Danke für Deine Antwort,
Gruß Peter

Hallo Peter,

mal abgesehen von der Möglichkeit, ein richtiges, langlebiges Fliegengitter einzusetzen, empfehle ich die Verwendung von sog. Zwei-Komponenten-Kleber. Gibts im Baumarkt und klebt alles. Dabei werden beide Seiten (Fenster und Klettband) bestrichen, eine kurze Trocknungszeit abgewartet und dann beide zusammengeklebt. Falls dein Fenster aus Kunststoff ist, würde ich nach diesem Ausschau halten.

Kann sein, dass der Untergrund der Fenster die bisher verwendeten Kleber nicht annimmt.

Gruss,
„Quiffcuts“

Hallo Peter,
habe Holzfenster und das Klebeband hält eigentlich gut. Meistens löst sich langfristig das Netzt vom Klettband. Habe mir daher an den wichtigen Fenstern selbst Fliegengitter mit 20mm starkem Holzrahmen gebaut. Braucht aber ein wenig handwerkliches Geschick und man muß Laune dazu haben. Kostenpunkt / Gitter ca. 20,-- EUR
Gruß Horti

Entweder schlechtes Klebeband oder verschmutzter Untergrund. Ferndiagnose nicht möglich.

wir haben Fensterrahmen aus Holz. Habe von aussen die Fliegengitter mit Reißzwecken befestigt. Das hält bombenfest.

Ich habe Fensterrahmen aus Holz. Habe von aussen die Fliegengitter mit Reißzwecken befestigt. Das hält bombenfest. Und in der zum Rahmen passende Farben sind nicht so auffällig.