fliegengittertür ?

Hallo liebe Lesrer/ in .
In vielen US Filmen sieht man eine Tür die ich als Fliegengittertür bezeichnen würde . Welche funktion hat sie wirklich ? Gibt es sie auch hir in Deutschland in der Qualität ?
MFG: Anne

Hallo Anne,

diese Tür muß paßgenau sein und man sollte sie nach
dem Somer problemlos entfernen können.
Du sollterst sie Dir von einem Tischler anfertigen
lassen.

Gruß
J.

Hilfe
Hi,

Kaufen kann man sowas wohl nicht, machen
schon eher, kommt aber darauf an, ob sie sich einpassen lässt.

Und wie man das kaufen kann. Obi, Otto, alle möglichen Läden bieten zum klappen und schieben an.

Einfacher anzubringen, vielleicht sogar schöner ist sowas:
http://home.hetnet.nl/~fliegen/

aber auch nur ganz vielleicht schöner. Diese grauenvollen Dinger, die einem ständig überall rumhängen wenn man durchgeht und fast du Gläser vom Tablett fegen sind einer der größten Designunfälle des Jahrhunderts. Ist natürlich nur m.M.

Gruß
C.

Hallo

Ich habe 2 Jahre in Ägypten gelebt und da haben alle diese Moskito-Türen. Die vermisse ich hier in Deutschland! Du hast frische Luft, aber halt keine Viecher.
Keine Ahnung wo man die hier bekommt, da unten werden die von Schreinern hergestellt. Man schreibt das Tür-Mass auf und geht zum Schreiner.

hallo Anneliese,

man kann den ganzen sommer die tür bzw. terrassentür offen lassen, auch abends bei licht in der wohnung, und keine fliegen, mücken und sonstige fliegende insekten kommen rein. ist äusserst praktisch, nimmt kein tageslicht und ist seit ein paar jahren problemlos in jedem baumarkt (für versierte heimwerker!) erhältlich oder kann vom handwerker installiert werden.

man gewöhnt sich schnell an diese tür, da rennt niemand rein, obwohl sie (bei schwarzem netz) nahezu unsichtbar ist.

ich wundere mich, wie es möglich war, das dieses seit ewigkeiten aus dem tv vertraute nützliche teil erst jetzt, ganz langsam, auch bei uns fuss fast. denn ich persönlich halte diese in DE lange üblichen bunten streifenvorhänge für hässlich, wirken nicht bei mücken, tageslicht nehmen sie auch, bei wind sind sie komplett untauglich und sind allenfalls für die waschküchentür geeignet.

gruss, sama

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Anne,

es gibt im Baumarkt diverse Modelle zu unterschiedlichen Preisen.

Ich habe eine Fliegengittertür, die wie ein seitlich angebrachtes Schnapprollo funktioniert. Der Vorteil ist, wenn man das Fliegengitter nicht braucht, z.B. bei geschlossener Tür oder im Winter, dann steht nichts im Weg und nichts schluckt Licht, das Fliegengitter „verschwindet“ ganz einfach im Seitenteil. Die ganze Konstruktion ist so flach, dass sie zwischen Terrassentür und Rolladen montiert werden kann. Kostenpunkt bei relativ einfacher Selbstmontage 149 €

Viele Grüße
Mara

diese Tür muß paßgenau sein und man sollte sie nach
dem Somer problemlos entfernen können.
Du sollterst sie Dir von einem Tischler anfertigen
lassen.

Hi,

ich habe mir schon vor 6 oder 7 Jahren eine beim Baumarkt gekauft, das Ding ist aus Alu und der Rahmen ist superleicht auf die exakten Maße Deiner Tür zuzuschneiden. Ich meine, das sie um die 50 Mark gekostet hat und dass es sie heute noch gibt.

Alternativ zum Baumarkt gibt es sie bei http://www.insektenschutz-versand.de da kostet sie allerdings 60 €.

Gruß, Inli