Fliegenschutz anbringen

Guten Tag. Um sich gegen Fliegen zu schützen und die Fliegenplage einzudämmen möchte ich mir bereits jetzt schon Gedanken machen; der nächste Sommer kommt bestimmt :wink: Wer hat den ultimativen Tipp in Sachen Fliegenschutz?

Hallo Ludmilla,
ich würde dir wenn du in deinem Eigentum wohnst, oder wenn du in der Mietwohnung für lange Zeit wohnen bleiben willst nachfolgendes empfehlen.

Insektengitterspannrahmen mit Einhängehaken.Siehe z.B. unter www.stakusit.de unter Insektenschutz

Diese Spannrahmen sind aus einen stabilen Aluminiumprofilen die eckverpresst sind hergestellt. Die Glasfibergaze wird in dieses Profil eingekedert. Die Rahmen sind auf Maß für die Fenster hergestellt. D.h. nur wenn du lange vorhast in der Wohnung zu bleiben. Die Einhängehaken haben den Vorteil, das das Fenster nicht angebohrt wird. Du kannst die Rahmen im Frühjahr leicht selbst einbauen und zum Winter wieder rausnehmen und im Keller oder sonst wo, wo Sie geschützt stehen aufbewahren.
Falls du nur vorübergehend in der Wohnung bleiben willst, würde ich zu der Aldi Variante raten, die du in das Fenster einklebst. Dies kann aber beim Auszug zu Schwierigkeiten führen.