Hallo,
seit 3 Wochen habe ich ein widerliches Problem. Draußen, das heißt in der Natur (Wanderwege, Feldwege, auf Wiesen,) bilden sich über meinem Kopf plötzlich/ sehr schnell Schwärme von kleinen Terchen, die für mich wie Eintagsfliegen aussehen. Es könnten aber auch andere Insekten sein. Sie fliegen direkt über meinem Kopf und machen im Schwarm alle Bewegungen mit. Sie folgen mir dann immer weiter. Ich finde das nur eklig. Ich hatte das bisher noch nie.
Mein Hudn neben mir wird nicht „angefallen“ auch begleitende Personen nicht (einmal so „getestet“). Ich mag dann vielleicht das Opfer sein, weil ich mit deutlich über 2 Metern Körpergröße immer der Größte bin, die Insekten so am weitesten vom Boden wegbleiben können. Ich fragte mich, ob mein Harwaschshampoo (head&shoulders classic clean, täglich benutzt) oder mein Duschgel (immer etwas fruchtiges, auch täglich) die Ursache sein könnten. Das war aber bisher (d.h. die letzten Jahre) nie die Ursache für sowas. Es ist auch egal, ob ich frisch aus der Dusche komme, oder morgens noch vor dem duschen spazieren gehe. Was mir noch durch den Kopf geht, könnte ein anderer (aber auch schon ewig bestehender) Faktor eine Erklärung liefern: Ich habe draußen im Sommer eigentlich oft einen leichten Schweißfilm auf der Stirn, der ist aber nur ganz leicht fühlbar und nicht sichtbar ist, also eigentlich auch nicht mehr als bei anderen.
Kann mir irgendjemand sagen, wo die Ursache dieses Problems liegt und wie ich es abstellen kann?
Es kann ja nun nicht sein, dass ich gar nicht mehr rausgehen mag und seit mir das problem aufgefallen ist, nicht mehr mit anderen Leuten raus gehe. Ich bin für Hilfe äußerst dankbar.