Hab seid kurzen ne dicke Fliegenplage und das mitten im November.Ich habe keine Lebensmittel oder so rumliegen,aber festgestellt das die dicken Brummer durch mein Dachfenster geflogen kommen,ich hau 3 Bummer kapput und habe nach zehn Minuten wieder 3 neue rummfliegen.Kann das Dachfenster nicht schliessen weil meine Katzen dort ein und aus gehen.
Hallo bolle,
Kann das Dachfenster nicht
schliessen weil meine Katzen dort ein und aus gehen.
ich habe da einen Verdacht: Kann es sein, dass deine Katzen ein „Geschenk“ (sprich: erlegtes Tier) dort hinterlassen haben, an dem sich die Fliegen, besser gesagt Fliegenmaden, nun gütlich tun?
Noch etwas ist mir eingefallen: Du schreibst, deine Katzen kommen und gehen durchs Dachfenster. Handelt es sich dabei um ein Kippfenster oder nicht? Kippfenster können für Katzen sehr gefährlich sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kippfenstersyndrom
(Bitte nicht als Angriff bzgl. der Tierhaltung verstehen, sondern als hilfreich gemeinten Tipp Ich weiß ja nicht, wie dein Dachfenster tatsächlich aussieht.)
Viele GrĂĽĂźe,
Nina
fliegende Fliege oder nistende Brut?
Bist Du sicher, dass sie durchs Fenster kommen.
Schau mal unter allen Möbeln, Mülleimern und besonders unter Textilien (Teppich, Fussmatten, Decken, o.ä.) ob Du darunter Larven hast.
Wenn die Dinger sich bei Dir eingenistet haben, bleiben sie eine Weile. Auch ohne Essen.
Die Larven sind braun und oval. Hier zu sehen.
http://coarsefishing.de/berichte/fachberichte/koeder…
Ich hatte mal nach einem Urlaub eine Decke, die in einem Regal lag, rausholen wollen und da kamen mir die Dinger entgegen. Die konnten ja nichts zu Essen finden. Ich war ja weg.
Damals war es auch so, dass ich 5 kaputt gemacht hab und 10 Minuten später 5 neue da waren.
Hi
der Hinweis ist gut, aber…Larven sind das nicht, sondern Puppen (Larven sind weisslich, äusserst lebendig und brauchen was zu futtern) Leere Puppenhüllen kann man noch Monate nach dem Schlüpfen finden.
Ansonsten tippe ich auch darauf, das unter den Ziegeln oder im Bereich des Fensters irgendwo eine kleine Leiche herumliegt. Sobald alles aufgefressen ist, sind bald auch keien Fliegen mehr da, weshalb es sich nicht unbedingt lohnt, das halbe Dach abzudecken…
Gruss, Sama