Fliesen nachkaufen

Hallo zusammen,
wir hatten vor kurzem einen Wasserschaden weswegen ein Teil unseres Flures aufgestemmt werden musste.
Nun ist zwar die Ursache behoben aber das Chaos noch längst nicht beseitigt. Dummerweise haben wir nicht mehr ausreichend Fliesen um die kaputten zu ersetzen und den kompletten Flur neu fliesen wäre auch nicht so schön, da wir die Fliesen in anderen Räumen auch haben.

Ich habe noch einen Karton der Original-Fliesen gefunden, auf dem die folgenden Angaben stehen:

Smalto Porcellana
Terracotte Ocra
Scelta I
Tono: 49P
Calibro: 4
PZ14
33,3 x 33,3cm

Ich nehme stark an, der Vorbesitzer hat die Fliesen im Baumarkt gekauft, dort sind wir aber nicht fündig geworden. Auch bei der Firma Schittek in Hamburg waren wir nicht erfolgreich. Kaufdatum muss so ca. 2004 gewesen sein.

Hat vielleicht jemand eine Idee wo wir es noch versuchen könnten?

Ein Foto kann ich nachliefern.

Für Hilfe wären wir super Dankbar!!!

Besten Dank und Gruß
wolf331

Sorry,

außer Fliesen Schittek in Hamburg fällt mir spontan auch nichts ein. Hat nicht die zuständige Versicherung erinen Tipp wo man fündig werden kann? Schließlich haben die dieses Problem täglich.

MfG
W. Gerken
Der Fliesenonkel
http://www.fliesenonkel.de

Achja,… viel mir gerade in die Hände,… vielleicht ist das hilfreich!!!

http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/archiv/6…

MfG
W. Gerken
Der Fliesenonkel
http://www.fliesenonkel.de

Hallo Wolf,
da kann ich leider nicht helfen.
Vieleicht gibt es ein Geschäft das
hauptsächlich Italienische Fliesen verkauft???
Gruß Rudi

Hallo Wolf331,

als ich dein Text am Anfang las, dachte ich sofort an Schittek…, aber wenn du da schon nicht fündig geworden bist, wird es schwierig.
Habt ihr ein Fliesen Harry bei euch in der nähe? Das wäre noch mal eine Anlaufstelle.
Ansonsten weiß ich auch nichts mehr. Viel Glück beim suchen!

MfG C.Paustian

Hi Wolf,
es gibt einige Restpostenhändler in D-land.
Schitteck fällt mir auch als erstes ein aber versuchs doch mal bei DECORISA - www.decorisa.de - vielleich können die helfen.
lg - der liebe Fliesenleger

Ohne Herstellername ist es unmoeglich ueberhaupt irgendwas zu finden.
Smalto Porcellana =Material der Fliese(ZB glasiertes Steinzeug)
Terracotte Ocra (Farbname)
Scelta I ( 1 Wahl)
Tono: 49P (Farbnummer)
Calibro: 4 ( Groessenangabe)
PZ14 (Nummer der Fliese oder Farbnuance)
33,3 x 33,3cm

Da muss auf dem Karton noch ein Firmenname stehen, zB Ceramica irgenwas.

Dann diesen Namen in google eingeben,Hersteller finden und kontaktemail schreiben wer den Vertrieb fuer Deutschland macht bzw wer die in eurer Gegend vertritt/verkauft.Dort nachfragen, mit Glueck kann man noch was bekommen.
Wenn nicht ueberlegen ob man eine Rosone einbaut bzw irgendwo unter den Schraenken(Kueche) was ausbauen kann um im Flur auszubessern…

Hallo,
die Chance diese Fliesen zu bekommen ist genau so wahrscheinlich, wie zwei Wochen hintereinander im Lotto zu gewinnen, sorry…

Hallo,

wird nicht so einfach sein diese Fliesen noch zu bekommen und bestimmt nicht in der selben Brandklasse. D.h. wenn Fliese da, so wird es einen Farbunterschied geben. Bei Cottos ist es gang und gebe.

Hier kannst versuchen nachzufragen: Raab Karcher, deinen regionalen Anbieter findest du im Internet.

Viel Glück und Erfolg.

Hallo,
meines Wissens gibt es in Haltern am See, oder dort in der Umgebung einen Laden der alte Fliesen lagert und verkauft. Name usw. ist mir nicht bekannt,könnten Sie falls es in Frage kommt ergooglen.
Viel Erfolg
Norbert

Bei Baumarktfliesen wird das schwierig bis unmöglich.
Ich hab in einem ähnlichen Fall die noch nicht kaputten Fliesen rausgenommen und je nach „geretteter Menge“ ein Rand aus Mosaik gelegt. Es waren bei mir terracotta-fabene Bodenfliesen und dazu passte ganz gut Marmorbruch, den ich in einem 20-cm breiten Streifen an den Wandseiten verlegt habe.
Vieeleicht ist die Idee ja eine Anregung, was ähnliches zu machen

Moin moin,kann leider momentan nicht helfen,gruß Fliese

Hallo zusammen,
wir hatten vor kurzem einen Wasserschaden weswegen ein Teil
unseres Flures aufgestemmt werden musste.
Nun ist zwar die Ursache behoben aber das Chaos noch längst
nicht beseitigt. Dummerweise haben wir nicht mehr ausreichend
Fliesen um die kaputten zu ersetzen und den kompletten Flur
neu fliesen wäre auch nicht so schön, da wir die Fliesen in
anderen Räumen auch haben.

Ich habe noch einen Karton der Original-Fliesen gefunden, auf
dem die folgenden Angaben stehen:

Smalto Porcellana
Terracotte Ocra
Scelta I
Tono: 49P
Calibro: 4
PZ14
33,3 x 33,3cm

Ich nehme stark an, der Vorbesitzer hat die Fliesen im
Baumarkt gekauft, dort sind wir aber nicht fündig geworden.
Auch bei der Firma Schittek in Hamburg waren wir nicht
erfolgreich. Kaufdatum muss so ca. 2004 gewesen sein.

Hat vielleicht jemand eine Idee wo wir es noch versuchen
könnten?

Ein Foto kann ich nachliefern.

Für Hilfe wären wir super Dankbar!!!

Besten Dank und Gruß
wolf331

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen hilfreichen Hinweise.
Wir haben doch noch ein Schnipsel der Original-Verpackung gefunden, auf der der Hersteller genannt ist.
So konnten wir nun die Fliesen direkt beim Hersteller nachbestellen.

Gruß
Wolf331

Hallo wolf331,

mir fällt da spontan nur das Internet wie ebay-Kleinanzeigen oder andere Anzeigenforen ein.

Eine Suchanzeige mit Foto sollte zum Erfolg führen.

Vielleicht kann auch jemand Angaben zum Hersteller über eine Suchanzeige liefern.

Ist m. E. ein Versuch wert.

Viel Glück

einfach frau