Flinkster car sharing

Hallo, hat jemand erfahrung mir dem flinkster carsharing der bahn?kann man den ein auto hier buchen und dann z.b. nach münchen fahren und dort wieder abgeben?so würde man ja die zeit die man dann dort verbringt nicht zahlen und könnte dann für den heimweg wieder neu buchen?ist das so??
ich wohne in freiburg und suche eine alternative zum eigenen auto.
oder kennt jemand eine gute alternative zum flinkster?
danke, viele grüße

Hallo,
kann ich nicht helfen, kenne ich nicht.
Eine Alternative wäre www.greenwheels.de

robe19

Hallo,
Flinkster ist klassisches Carsharing und keine Autovermietung. Daher sind oneway-Fahrten möglich.

Deine Alternative heißt Bahn-Fahren. Das ist umweltfreundlich und flexibel.

Martin

…sorty…soll heissen
Daher sind oneway-Fahrten NICHT möglich.

Hallo tine,

sorry. Ich kann leider nicht helfen.

Gruß
jaapstam

Hallo Tine,

das funktioniert so nicht.
CarSharing ist prinzipiell bisher immer Stationsgebunden, d. h. das Auto kann nur am Abholort auch wieder zurückgegeben werden. Einige Firmen versuchen sich zwar inzwischen daran (z. B. Car2go in Ulm), die Autos müssen dann aber zumindest im Innenstadtgebiet der selben Stadt abgestellt werden.

Du schreibst ja bereits in der Frage, dass es dir darumm geht, Geld zu sparen, während du woanders bist - das kann das klassische CarSharing nicht leisten. Entweder sind das dann zwei Einwegfahrten mit einem Mietwagen, oder die Zeit in München wird mit berechnet.

Bei Flinkster sieht die Idee der Bahn anders aus: mit dem Zug nach München fahren und dann dort ein Auto leihen (für die Mobilität vor Ort). Wenn jeder CarSharing-Kunde immer nur den eigenen Vorteil so in den Vordergrund stellt (Geld sparen), dann geht die Kalkulation bei den CarSharing-Anbietern nicht auf und die Angebote werden wieder eingestellt. Das kann ja auch nicht Ziel des ganzen sein.

Gruß
Christoph