Hallo,
ich habe vor längerer Zeit mich kostenlos bei Flirt Fever angemeldet, ohne diese ganzen kostenpflichtigen extras. Da ich aber schnell merkte das diese Seite nicht hilfreich ist, hab ich mich dort gelöscht. Nun hab ich heute von denen eine Email bekommen, das sie von meinem Konto 320 Euro abbuchen wollen ( hab keine Kontodaten raus gegeben. Möchte ich auf den Anhang gehen um das ganze mal ein zusehen, ist diese nicht zu öffnen.
Was soll ich tun? Hab schon gelesen einfach ignorieren, andere sagen gegen angehen. Ich habe nicht die finanziellen möglichkeiten, mir einen Anwalt zu nehmen.
Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe!!
Hallo Sunshine!
Was Du so bisher schon vorab in Erfahrung gebracht hast, die meinten: „Nicht zahlen, ignorieren, u.s.w.“, die haben alle Recht. Nur wo mir immer die Haare zu Berge stehen, wenn ich da lese:„Geh zum Anwalt!“
Dies ist gleich in doppelter Hinsicht ein absolut idiotischer Rat. Denn einen Anwalt nimmt man sich in der Regel, wenn man selbst der Beklagte ist. Wenn ich jedoch jemanden Anzeige, dann ist der Staatsanwalt mein Anwalt, der meine Rechte vertritt. Es weiß eigentlich fast jeder, das Anwälte nicht gerade billig sind und würde mich dann schon fast günstiger stehen, wenn ich diesen Gaunern von Flirt Fever, das Geld in den Rachen werfe.
Aber nun zu der Frage die Dich am meisten interessiert, ob Du bezahlen musst und ob man Dich dazu zwingen kann?
Wie Du schon in meiner Einleitung hast erahnen können, brauchst Du gar nichts zu fürchten. Ein absolutes NEIN!!! Ich habe mal etwas recherchiert, was Du auch mal machen kannst und gebe „Flirt Fever - Abzocke?“ bei Google ein. Es tauchen Reihen,- u. Seitenweise Negativberichte auf, was immer auf Betrug und Abzocke hindeutet und bei denen, geht das so gar bis ins Jahr 2010 zurück. Wenn Du so etwas siehst, dann kannst Du Dich immer gleich ganz entspannt zurücklehnen und zu Dir sagen: „Gott-sei-Dank“. Lach.
Denn diese „Firmen“ denken gar nicht daran, den Leuten ein gutes Produkt zu unterbreiten. Da ist alles auf Betrug ausgelegt und man wartet nur darauf, dass jemand ihnen auf die Seite latscht, um dann gleich das komplette Drohszenario abzuspulen. Leider haben die immer noch großen Erfolg damit und nehmen zig Tausend Euro alleine in einer Woche damit ein.
Nun noch etwas rechtliches für Dich.
Jetzt erst vor kurzem, gab es eine Gesetzänderung, zum Vorteil des Internetbenutzers, was eben solche und ähnliche Seiten betrifft, worauf man schon lange gewartet hat. Sie besagt, dass wenn etwas gebührenpflichtig ist, der Betreiber es so darstellen soll, dass es gleich, ohne das der User runterscrollen muss, es deutlich und klar, in normaler Schriftgröße sofort erkennen kann. So ist z.B. ein Seitenwechsel zu den AGB´s, woraus dann irgendwo die Gebühr zu erfahren ist, nicht mehr zulässig.
Schon dagegen verstößt „Flirt Fever“ auf der ganzen Linie. In den AGB´s spricht man irgendwo von Gebühren und von einem Widerspruchsrecht, doch in keiner Weise werden konkrete Zahlen genannt.
Was einen nur zum Staunen bringen kann ist, dass seit Jahren Anzeigen gegen diese Gauner laufen und keiner meint etwas dagegen unternehmen zu müssen. Inzwischen fragt sich manch Einer, ob das vielleicht der Grund sein könnte, weil diese Typen schön brav ihre Gewerbe,- u. Umsatzsteuern bezahlen und bei diesem Wahnsinns- gewinn, freut sich so manches Stadtsäckel darüber, wo ja eh die meisten Kommunen heute hoch verschuldet sind. Denn die Gesetze sind da, um diesen Typen das Handwerk zu legen und die Beweise ebenso…, und trotzdem geschieht nichts. Ein Reporter recherchierte mal in der „Abteilung“ Kaffeefahrten und machte einen der Bosse ausfindig und es stellte sich heraus, dass er eine örtliche Größe in der Politik war und zu den so genannten, oberen 10000 gehörte. Daraufhin sprach der Reporter mit dem Bürgermeister der Stadt, der dann einräumte, dass das Finanzielle wohl einer der Gründe wäre, warum man nichts gegen ihn unternähme.
Sorry, wenn ich etwas weit ausgeholt habe, aber vielleicht ist es für Dich auch etwas interessant, zu erfahren, warum das alles über Jahre möglich ist und warum man nur ganz selten von Verurteilungen hört?
Aber zurück zu Dir. Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen machen. Sie spulen ihre Mahnungen an, eventuell kommt vielleicht noch was von einer Inkassofirma, womit aber eigentlich eher nur gedroht wird. Doch egal was auch immer, Du musst das konsequent ignorieren.
Es gibt dabei eine goldene Regel, die auch in letzter Zeit immer häufiger durch die Medien geht und die besagt…, "Das man alles ignorieren soll, außer wenn etwas vom Gericht kommen sollte. Darauf muss man fristgerecht antworten. Doch in all den Jahren, ist das bisher noch nie der Fall gewesen, weil sie selbst zu viel Dreck am Stecken hatten und diesen Ort natürlich meiden.
Ich hoffe, Dir geholfen zu haben und dass Du nun wieder zur Ruhe kommst. Wie geschildert, gib das mal bei Google ein, mit dem Wort „Abzocke“ hintendran, dann kannst Du Dich auch mit Leuten austauschen, die das mit den Mahnungen schon alles hinter sich haben, was einen auch noch mal ein Stück beruhigen wird.
Ach übrigens, warum Flirt Fever? Nimm doch mich. Lach.
Sorry, ich hab´ nur Spass gemacht.
Guten Tag,
auch ich habe gestern eine mahn-mailvon denen bekommen. ich war erst mal fix und fertig. in diesem anhang den sie mitgeschickt hatten, war noch ein trojaner. bis dieser mein pc komplett platt gemacht hat konnte ich noch ein wenig regagieren und habe mich etwas beruhigt. da die meisten gesagt haben das man solche sachen einfach ignorieren sollte.