Habe mich bei flirt-fever angemeldet und noch am selben Tag wiederrufen!2 Tage später habe ich das 1Mal per Mail gekündigt!Da sich Seitens flirt-fever nix getan hat,bin ich davon ausgegangen, das es nun für mich erledigt ist - Leider mußte ich nach ca.3,5 Wochen feststellen, das mir 81,-€ von meinem Konto abgebucht wurden, ohne 1Info od. Rechnung!!! Habe das von meiner Bank zurückgeholt und am Montag ist mir dann eine Mahnung ins Haus geflattert mit dem netten Hinweis, das bei Nichtzahlung das Gericht eingeschaltet wird!!! Habe heute lieber erstmal gezahlt - aber muß ich denn was Zahlen,wenn ich die Leistungen überhaupt nicht in Anspruch nehme??? -bitte, wer kann mir weiterhelfen???- Vielen Dank an Alle die mir hierzu weiterhelfen können!!!
hallo,
da bist du in eine klassische abofalle reingetabt.
man könnte eine starfanzeige wegen betrug stellen -da nicht ersichtlich ist das es sich in den ersten 14 tagen um eine kostenpflichtige testphase handelt !
was du als erstes machst - morgen gehst du zur bank und lässt das geld welches du überwiesen hast zurückbuchen !!!
was deine kündigung bzw deinen widerruf angeht - klar steht in den agbs das man innerhalb 14 tagen widerrufen kann (in textform zb ,email ,fax ,brief) wenn man allerdings per email widerruft wird die kündigung automatisch ignoriert -das ist die masche bei abofallen !!
schick denen eine kopie von deiner email die du gesendet hast -und nochmals den hinweis das du fristgerecht widerrufen hast -und somit kein vertrag zustande gekommen ist … - das ganze schickst du an :
Prebyte Media Gmbh
Friedrichsstrasse 55
39218 Schönebeck
Per Einschreiben mit Rückschein !!!
Was die mahnungen angeht --die kannst du getrost in die tonne werfen …und bitte auf gar keinen fall darauf reagieren oder bezahlen -egal ob die mahnungen von denen selbst oder von inkasso oder von anwälten kommen …
die drohen immer ganzb gerne mit pfändungen ,schufa eintägen oder gericht -fakt ist die dürfen gar nichts – weder pfänden oder ähnliches --viele geschädigte lassen sich leider immer wieder mit solchen drohnungen einschüchtern und bezahlen dann lieber aus angst – und das ist das womit die abzocker ihr geld ergaunern !!
geld - zurück -holen - kündigung per einschreiben schicken - mahnungen ignorieren und auf gar keinen fall einschüchtern lassen --die werden noch einige zeit drohen – aber wie gesagt sie können dir nichts –
Sollte allerdings irgendwann ein offizieller Mahnbescheid vom gericht kommen -musst du reagieren …und zwar nur mit einem kreuzchen bei „ich Widerspreche der forderung“ datum und unterschrift drunter und zurück ans gericht schicken …damit ist die sache endgültig erledigt !!
es passiert aber so gut wie nie das die abzocker bis vors gericht gehen --da die in dem falle den ganzen prozzess usw vorfinanzieren müssen …und das tun die nie da so ein verfahren mehrere 1000€ kostet …des weiteren könnte ja auch durch ein gerichtsprozess die betrügermaschen aufgedeckt werden - und das machen abzocker nicht
Ps: bei flirt fever werden die nutzer sowiso nur an der nase rumgeführt -den die Kontakte die man dort augenscheinlich hat --sind alles fakeprofile .
des weiteren gibt es unzählige wege leute kennenzulernen.
die abofallen sind schon so ein alter hut -und ich kann es nicht fassen das immernoch so viele leute drauf reinfallen !
alles gute und lieben gruss nancy
Dank für Antwort flirt-fever: legal oder abzocke?
hallo nancy,:
vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Das
ist echt mal was brauchbares. habe es schon anderswo probiert und leider nicht so eine konkrete Antwort bekommen!!!
Lohnt es sich denn eine Anzeige wg. Betrugs zu machen?
Oder sollte ich da bei der Verbraucherzentrale bescheid geben???
Bin in Sachen Internet 1 Neuling, sonst wäre mir das evtl. gar nicht passiert!
Nochmals Danke und falls dir noch was einfällt - bitte melden.
liebe grüße knäxe70
Hallo ,
ich hoffe du warst bei der bank?? naja ne anziege lohnt immer …nur das handwerk wird solchen betrügern selten oder nie gebunden --da die einfach zu viele hintermänner und verscleierungs taktiken haben!
verbraucherzentrale kannst du dir auch sparen --da die schon 1000 sende hinweise über diese art von abzocke haben und davor auch immer wieder warnen!!
lach als ich damals mit dem internet angefangen habe …da hat es bei mir knapp 3 stunden gedauert …da habe ich mir um die 90 Dailer ,etliche trojaner und einen haufen viren eingefangen.
"Dailer sind versteckte programe -die man meistens unbewusst öffnet --und die wählten sich immer schön über die 0190er leitungen ins internet -rechnungen von mehreren 100 € waren nicht selten)
zum glück gibt es ja seit einigen jahren die " dailer-sperren" die automatisch in den routern intigriert sind ,!
hier noch einige kleine tips und regeln :
niemals auf seiten anmelden zwecks partnersuche -das sind immer abofallen -(flirt-fever ,friendchip,flirt-cafe usw )auch wenn dort steht 14 tage kostenlos testen usw --finger weg .
wenn du leute kennen lernen willst dann meld dich bei communitys an zb.
wer-kennt-wen.de , knuddels.de ,jappy.de , facebook …die seiten sind 100% kostenlos und vor allem sicher !!
Ansonsten solltest du dir immer die agbs der seiten durchlesen ,bevor du dich irgendwo anmeldest – selbst wenn dort steht das du innerhalb von 14 tagen widerrufen kannst …schickst du eine kündigung per email wird die ignoriert und schon hängst du drin in der abofalle !! du hast es ja selbst erfahren müssen und ich schrieb ja schon das diese masche gang und gebe ist !!
solltest du interessante seiten finden bei denen du dir nicht sicher bist -kannst du mich auch gerne vorher kontaktieren …den die abofallen findet man in allen bereichen …nicht nur bei Partnerbörsen sondern auch auf downloadseiten usw. selbst bei der suche nach kochrezepten lauern abofallen .
gruss nancy
Ps: eine empfehlenswerte seite habe ich noch für dich ,die sich auch lohnt öfter mal anzuschauen:
da geht es immer um akuelle abzocker maschen usw! (keine anmeldung nötig und die seite ist absolut kostenfrei )
Tausend dank
hey nancy,
lieben Dank für die nützlichen Infos!!!
Werde jetzt auf jeden Fall noch besser aufpassen.
Das mit der Bank und so ist schon erl./ in Arbeit.
machs gut bis damnächst…
LG Knäxe70