Flirt mit Arzt?

Also liebe Leute:

Am Wochenende musste ich wegen Schmerzen ins Krankenhaus.
Der behandelnde Chirurg war total sympathisch usw.
Habe eine seltsame Anziehung bzw. besondere Energie gefühlt…
Dann kam es dazu, dass er mir bei fast allem geholfen hat während der Untersuchung.
Aber auch vor der Untersuchung…
Ist es normal, dass ein junger, dynamischer Arzt mir dabei hilft, die Jacke auszuziehen?
Nehme ich alles zu persönlich?
MUSS das Personal galant sein?
Ich denke leider seitdem ständig an ihn :frowning:

Wenn er eine gute Erziehung genossen hat: Ja!

Für einen Arzt (Konditoreifachverkäufer, Metzger, Installateur) ist es wichtig, eine gute und entspannte Atmosphäre zwischen sich und seinem „Kunden“ aufzubauen.

Ich denke schon.
Bedenke, er wird auch dem nächsten Patienten/Patientin höflich aus dem Mantel helfen, wird verständnisvoll auf seine Wehwehchen eingehen usw. und abends wird er dann nach Hause gehen und bei seiner Frau, seiner Freundin oder seinem Lebenspartner seine Batterien wieder aufladen.

C´est la vie

Gruß von merimies
der auch mit seinem Zahnarzt und dessen Assistentinnen ein freundliches und entspanntes Verhältnis pflegt - das erspart manchen Schmerz.

Grazie :slight_smile:
Stimmt schon.
Danke und angenehme Nacht

Hallo,

ich fürchte auch, dass Du da ein bisschen zu viel hinein interpretierst :wink: Wenn nett sein und eine gute Kinderstube gleich Flirten bedeuten, müsste ich mir ganz schön Gedanken um meinen Freund machen :smiley:

Ich glaube, es ist auch normal, dass du in dieser Situation stark auf den Arzt reagiert hast. In ein paar Tagen hat sich das sicher wieder gelegt!

LG,
Jeanette

Hey,
ich glaube auch, dass du da zu viel hinein interpretierst. Ein Arzt darf nichts mit Patienten anfangen, sonst verliert er seinen Job und womöglich seine Zulassung. Vielleicht dachte er einfach, dass du zu hilflos bist und nicht selber deine Jacke anziehen kannst, deswegen hat er dir geholfen :smiley:

Er wollte einfach nur nett sein und sei froh, dass du so einen Arzt bekommen hast und das du neben den Schmerzen wenigstens etwas zum gucken hattest :blush:

Liebe Grüße,

Melisa

Hallo ! Das stimmt so nicht ganz. Außerhalb seiner Dienstzeit kann ein Arzt frei wählen, mit wem er seine Zeit verbringt. Problematisch wird so ein Verhältnis nur, wenn er dadurch dienstliche Pflichten verletzt oder andere moralische Verfehlungen begeht. Das kann dann natürlich standesrechtliche Folgen haben.

Gruß Kai

Das wusste ich gar nicht!
Kann ein Arzt außerhalb seiner Dienstzeit sich mit jemanden treffen, der gleichzeitig auch seine Patientin ist? Weil das Verhältnis zwischen den beiden sich ja dann verändert.

Ein freundlicher Chirurg mit guten Manieren?..
Ich kenne viele leute die im Krankenhaus arbeiten und sowas scheint schon fast in Richtung Fabelwesen zu gehen :stuck_out_tongue_winking_eye: …grade Chriurgen haben meist lieber sedierte Patienten.
Sag Ihm doch einfach, dass du es nett fandest wie gut er dich behandelt hat und frag ob du dich mit nem Kaffee revanchieren darfst.
Mehr als nein sagen kann er ja nich…

Servus,

Du solltest eventuell berücksichtigen, dass es außer Psychiatrie und Psychotherapie noch eine Menge anderer Fachrichtungen in der Medizin gibt.

Schöne Grüße

MM

Ganz außer Acht lassen sollte man dabei aber nicht, dass ein Arzt-Patienten-Verhältnis in aller Regel kein Verhältnis auf Augenhöhe ist.

Der Arzt weiß oft viel über den Patienten, der aber kaum etwas vom Arzt, und auch die Rollen des „Hilfebedürftigen“ und des „Helfers“ sind nicht unproblematisch.

Ein Treffen nach der ersten Begegnung sollte in dieser Hinsicht eher unproblematisch sein. Ob die UP Freundlichkeit mit weitergehendem Interesse verwechselt hat, lässt sich sicher durch eine Einladung zum Kaffee seitens der Patientin schnell klären.

Jule