Guten Tag,
habe jetzt die Antworten soweit gelesen, und was mir aufgefallen ist, die Frage wurde am 12.10.2010 gestellt, aber wann die Antworten eingingen, erfährt man nicht. Demnach könnte es sein, das das Thema zum heutigen Zeitpunkt Okt.2012 schon veraltet ist.
Hier müßte mal eine Änderung her, von wer-weiss-was und zwar das jeweils das Datum zur Antwort mit dabei bleibt, denn mit Sicherheit ist das irgendwo registriert. Also, Appel an Wer-weiss-was.
Das Thema selbst betrifft mich auch seit heute. Da ich eine außergerichtliche Mahnung von Flirtcafe bekommen habe, wie zuvor in den Antworten schon beschrieben, eben auch mit Androhung von Inkasso Büro und Rechtsanwalt, also Druck ohne Ende.
Natürlich weiß ich inzwischen längst, das hier Verbrecher am Werk sind. Ein Verbrechen ist es insofern, dass arglistig Geld vom Konto geraubt wird, und das unter einer Geschäftsführerin Heidi Braig.
Zu meinem Fall, ich habe mich weder bei Flirtcafe angemeldet noch zu keinem Zeitpunkt eine Nutzung in Anspruch genommen, da ich ja einen Partner habe.
Wie diese Verbrecher an meine Daten gekommen, ist mir bis heute ein Rätsel. (Verbrecher bezeichnet alle die, die am illegalen Geldeintreiben, im Wissen des Betruges, beteiligt sind, unterstützen und sich daraus Geld zunutze machen.)
Dies kann lediglich durch geklaute, gekaufte Adresse und Daten entstanden sein. Auch Bankangaben habe ich zu keinem Zeitpunkt bei dieser Firma gemacht. So müssen selbst diese gekauft oder durch illegale Wege an diese Firma geraten sein. Bzw. diese Firma hat sie sich auf kriminellsten Methoden zu eigen gemacht.
In der Mahnung läßt es auf einige Indizien schließen, weshalb diese nur unrechtmäßig sein kann, was nur bei einer gerichtlichen Klärung ans Tageslicht kommen wird.
Die Frage ist, warum macht sich solch eine Firma derart unbeliebt und verlangt einfach Geld, ohne fundierte Daten für einen Gegenwert geliefert zu haben bzw. dafür zu bieten.
Es wird nur manipuliert, getrixt, gelogen - das sich die Balken biegen und falsche Tatsachen vor getäuscht.
Wie schon hier beschrieben, und so hätte ich auch nicht anderes reagiert, keine Reaktion auf solche Mahnschreiben, denn jeder der zahlt - ist sein Geld los, erkennt durch Zahlung so zu sagen an, das er in der Pflicht ist, und darauf warten diese Verbrecher nur. Jeden den sie an der Angel haben, d.h. der zappelt oder sich in irgend einer Art bemerkbar macht durch Rückschreiben etc. ist ein gefundenes Fressen.
So ist auch meine Devise schreiben und drohen lassen, egal von wem. Lediglich ein gerichtlicher Mahnbescheid, dem auf jeden Fall zu widersprechen ist, bringt Klarheit falls es wirklich soweit kommen sollte. Aber in aller Regel wissen diese Verbrecher, das sie da nicht mehr weiter kommen, wenn die Sache, zwecks Klärung in einer Verhandlung aufgerollt wird. Denn wer so viel Dreck am Stecken hat, wird sich wohl überlegen, wie weit er geht.
Erwäge allenfalls, und zwar, falls es zu Anwalts-, bzw. Inkassoschreiben kommen sollte, Anzeige wegen versuchten Betrugs zu machen, so das sich die Staatsanwaltschaft mit der Sache beschäftigen kann.
Denn schon allein das unberechtigte Abbuchen von Geld ist strafbar, ebenso wie, sich Daten eines Kontos zu beschaffen. Jedenfalls, kündigen werde ich nie etwas, da nie etwas beantragt wurde und kein Vertrag entstanden ist. Durch Unterschrift schon mal gar nicht.
D.h. Flirtcafe & Co. werden von mir nie etwas hören.
Nur worauf ich peinlichst achte, das kein weiteres Geld abgebucht wird, bzw. es sofort zurück geholt wird von meiner Bank, falls abgebucht wurde.
Wer sich sicher ist, nie etwas abgeschlossen zu haben, kann sich letztlich auch die Kosten für einen eigenen Anwalt und der Verbraucherzentrale sparen. Denn das ist unnötig.