Flixbus - Frage zum Gepäck!

Liebe Flixbuserfahrenen! Mein Sohn fährt nächste Woche mit seinem Schwimmverein für eine Woche ins Trainingslager nach Innsbruck. Die Anreise wird mit dem Flixbus erfolgen. Nun habe ich auf der Internetseite von Flixbus gelesen, dass man nur 2 Gepäckstücke mit den Maßen 67 x 50 x 27 cm und ein Handgepäck mitnehmen darf. Kann mein Sohn statt den zwei kleinen auch einen größeren Koffer mitnehmen oder gibt dass dann logistische Probleme? Müssen wir dann einen Aufpreis für Sondergepäck zahlen?

Was ist denn bei dir ein „großer Koffer“? Obige Maße hat mein Koffer mit dem ich 6 Wochen in den Urlaub fahren würde.

Bei Flixbus nachfragen ob man statt der 2 Koffer einen größeren mitnehmen kann, der in etwa die Maße der 2 kleineren erfüllt. ramses90

6 Wochen Skiurlaub würdest du wohl kaum in einen solchen Koffer bekommen :smiley: Das würde ich mal gerne sehen. Aber ein großer koffer ist für mich eben ein Koffer der schon deutlich größer als diese Maße sind…

Platz ist in der kleinsten Hütte: https://www.youtube.com/watch?v=L5UlxHsgD58

Trainingslager, haben die denn keine Waschmaschinen und Wäschetrockner oder zumindest ´ne Wäscherei?
Letzteres setzt dann natürlich voraus, dass die Kleidung vorher markiert werden muss aber dafür gäbe es ja Edding.
Das würde das Gepäck um mindestens auf die Hälfte reduzieren wenn der Sohn so alle 10 Tage sein Zeug in die WaMa und dann in den Wäschetrockner wirft. ramses90