Float-Problem: Navigation will nicht fließen

Ich habe ein Problem und hoffe auf eure Hilfe…

Ich bastel mir gerade ein Wordpress-Theme um und will Logo und Navigation nebeneinader haben - zur Zeit sind sie übereinander. „Kein Problem“, dachte ich und wollte das mit einem einfachen float:left ändern … Klappt aber nicht.

So sieht’s momentan aus: www.nicobein.de/wpLogo und Nav sind jeweils in einem eigenen div, im CSS sehen die so aus:

#logo { margin-top:35px; margin-bottom:15px; float:left; }
#nav { width:100%; height:57px; overflow:hidden; }

Anschließend wird mit einem div gecleared.

Aber: Warum fließt da nichts? Ich habe schon wild rumgetestet, mit !important & Co., krieg’s aber einfach nicht hin…

Danke,
n.

Hallo,

Logo und Nav sind jeweils in einem eigenen div,

#logo { margin-top:35px; margin-bottom:15px; float:left; }
#nav { width:100%; height:57px; overflow:hidden; }

Die Divs sind auch nebeneinander. Aber das Logo wird aufgrund margin-top eben nach unten geschoben. Ohne das zeigt mir Firefox das Logo oben bündig, daneben die Navigation.

HTH
Heavy

Ach guck… Chrome zeigt es ganz anders an, als der Firefox. Guckstu.

Dann liegt der Fehler ja doch noch irgendwo anders… Da werde ich wohl weitersuchen müssen.

Schon mal danke,
n.

Die Divs sind auch nebeneinander. Aber das Logo wird aufgrund
margin-top eben nach unten geschoben. Ohne das zeigt mir
Firefox das Logo oben bündig, daneben die Navigation.

Die DIVS sind leider nicht nebeneinader. Habe dem Menü jetzt auch mal ein margin-top mitgegeben - dann gehen aber beide (Logo und Menü) nach unten…

LG n.

Die Divs sind auch nebeneinander. Aber das Logo wird aufgrund
margin-top eben nach unten geschoben. Ohne das zeigt mir
Firefox das Logo oben bündig, daneben die Navigation.

Die DIVS sind leider nicht nebeneinader. Habe dem Menü jetzt
auch mal ein margin-top mitgegeben - dann gehen aber beide
(Logo und Menü) nach unten…

Und wenn du statt dessen das margin-top beim Logo entfernst? Mein Chrome zeigt die DIVs auch nebeneinander wenn margin-top bei beiden 0 ist.

Gruß
Heavy

Hallo Niggo,

es ist sinnvoll, den html-Script mit verschiedenen Browsern auszuprobieren. Dein Link sieht bei mir unter Seamonkey (Mozilla Familie) so aus:
http://www.file-upload.net/download-10141919/Zwische…

Gruß
Pauli