Floating(schwerelos schwimmen) Wo gibts das in BW?

Hallo Wissende!

Zunächst mal hoffe ich, dass dies der richtige Thread ist für meine Frage, falls nicht bitte ich den zuständigen Moderator den Artikel zu verschieben.

Mein Freund hat Angst vor Wasser, darum will ich ihm zum Jahrestag ein Floating-Bad schenken, also ein schwereloses Bad in Salzwasser, so wie im toten Meer. Ich stelle mir nicht so eine Session in einer geschlossenen Kapsel vor, sondern habe in der Zeitung gelesen, dass es so etwas auch in größeren Becken gibt. Nur steht in der Zeitung nicht wo in Baden-Württemberg…

Kann mir da jemand helfen? Kennt ihr ein Spa/Wellnessbad das so etwas anbietet? Ich komme aus dem Raum Stuttgart/Tübingen, würde aber auch weiter fahren, wenn es sein muss.

Freue mich auf Antworten!
Schöne Grüße
Eva

Hallo Eva,

schau’ mal hier:
http://www.citysports.de/stuttgart/Floating_stuttgar…
Da ist schonmal eins in Tübingen dabei - würde einfach mal dort anrufen, ob die was Passendes anzubieten haben.

Gruß
„Raven“

Ich kenne diese Adresse (das ist mitten in der Tübinger City) und weiß leider, dass es da garantiert kein Bad gibt. Das muss eine Firma sein, die so heißt.
Schade :frowning: Trotzdem danke!

Hallo!

Schau mal hier:

http://www.jochen-schweizer.de/geschenkideen/floatin…

*Baden-Württemberg: Freiburg, Villingen-Schwenningen*

Grüße,
Medusa

Hallo,

jetzt frag ich doch einfach mal ganz blöd :smile: *sorry*

Was ist daran so toll? Wenn du in deiner Badewanne zuhause ein halbes Kilo Salz rein tust, hat das doch den gleichen Effekt?

Oder in einem Mineralbad, da schwimmt man doch auch so oben…?

Oder ist das noch mal was ganz Anderes?

Gruß

Hi Annna,

also wenn ich das richtig verstanden habe ist das nochmal was ziemlich anderes. Man liegt eben meistens in so einem Becken in dem körperwarmes Wasser ist und hört noch Musik und das ist farblich beleuchtet.

Ich gebe dir mal ein Zitat aus dem Zeitungsartikel, den ich gelesen habe:
„Die glücklich machende Wirkung des Floatens beruhe darauf, dass dem Mensche alle Stressmomente genommen werden, heißt es beim Deutschen Medical Verband (DMWV) in Berlin. Der Körper sei auf einen Schlag befreit vom Kampf mit der Schwerkraft und der Reaktion auf Dinge wie Lärm, Licht und Temperatur.“

Ich wollte das eben meinem Freund schenken, weil er Angst vor Wasser hat. Er geht zwar rein, bleibt aber immer da wo er stehen kann und eigentlich macht es keinen Spaß mit ihm, weil er immer nur so vor sich hin dümpelt und ein panisches Gesicht aufsetzt.
Da dachte ich mir eben, wenn er mal so etwas erlebt verliert er vielleicht ein bisschen die Angst, denn das scheint ein schönes Erlebnis zu sein…

Ich hoffe dir geholfen zu haben :smile:
Grüße
Eva

1 Like

Hallo Eva,

Ich wollte das eben meinem Freund schenken, weil er Angst vor
Wasser hat. Er geht zwar rein, bleibt aber immer da wo er
stehen kann und eigentlich macht es keinen Spaß mit ihm, weil
er immer nur so vor sich hin dümpelt und ein panisches Gesicht
aufsetzt.

ob sich Dein Freund da wohl fühlt, wo er nicht mal kontrollieren kann, ob er noch stehen kann, möchte ich jetzt mal nicht so spekulieren. Aber das hier:

Da dachte ich mir eben, wenn er mal so etwas erlebt verliert
er vielleicht ein bisschen die Angst, denn das scheint ein
schönes Erlebnis zu sein…

kann ich mir so nicht vorstellen. Offensichtlich kann Dein Freund nicht schwimmen. Da wäre Schwimmen lernen angesagter als „pseudoschwimmen“.

Das erlebe ich mit meinen Radfahr-SchülerInnen immer wieder: Sie haben so lange Angst vor dem Fahrrad, bis sie ein Gefühl dafür gekriegt haben. Ob man beim Floating wirklich ein Gefühl fürs Wasser kriegt, möchte ich bezweifeln.

Gruß, Karin

Hi Eva,

das gibts in Tübingen:
http://www.float.de/index.php?option=com_content&tas…

Ich wünsch dir (bzw. deinem Freund) viel Spaß!
Grüßle
Susan

Och…
…ich denke probieren geht über studieren. Die Idee find ich gut. Geh mal von aus, dass man da sehr wohl stehen kann.

pp

Hallo Eva,

ich kann Dir zwar nicht ganz genau sagen, wo für Dich der nächste Floating-Doppeltank steht, aber hier findest Du zumindest mal die Möglichkeiten zum Floating in Deutschland:

http://www.floatbase.de/de/floaten/liste-floaten-in-…

Ich hoffe es hilft :smile: