Flock-Folie und Motive selbst erstellen

Hallo zusammen,

Ich möchte für ein paar T-Shirts jeweils unterschiedliche Motive erstellen und diese Motive dann auf das Shirt aufbringen.

Wichtig:
Die Motive sollen mittels samtartigem Flock auf das Shirt aufgebracht werden.

Wie gehe ich vor?
Motiv erstellen - wie? Was muss ich beachten?
Flockfolie erstellen - wie?
Flock auf das Shirt aufbringen - wie?

Danke Danke Danke für eure Hilfe,
Martin

Hi,

Flockfolie gibt es zu kaufen. Wie da die Mindestabnahmemenge ist, kann ich aber leider nicht sagen.

Was für Motive schweben dir denn vor? Wenn di sie selbst schneiden willst, dürfen sie nicht zu kompliziert sein. Andernfalls würde ich dir raten, mit einem Werbebeschrifter Kontakt aufzunehmen und diesen nach seinem präferierten Dateiformat zu fragen. Da die Motive eh einzeln geplottet werden müssen, ist es kein Problem nur Einzelstücke anzufertigen.

Für diese Variante spricht noch, dass der Fachmann bessere Verarbeitungsmöglichkeiten hat, als du zu Hause. Sicherlich kannst du die Folie auch aufbügeln, aber das ist mit Sicherheit nicht so haltbar wie mit einer gradgenauen Temperatureinstellung und der genauen Anpresszeit einer T-Shirt-Presse.

Gruss,
Little

Hey, danke schon mal für deinen Kommentar. Eine Textilpresse habe ich sogar. Die Frage ist bloß wie ich diese Flocks erstellen kann… :-/