Flöhe in Wohnung - was tun?

Hallo liebe Experten!
Ich bin mit meiner Freundin in eine neue Wohnung umgezogen. Anfangs ist es uns gar nicht so sehr aufgefallen, aber ständig müssen wir uns hier in der Wohnung kratzen. Wir dachten erst, wir sind allergisch auf die Farbe, aber entdeckten wir Flöhe. Was können wir nun selbst gegen die Flöhe tun? Danke für ihre Ratschläge.

Sorry,

Flöhe gehören nicht zu den Vögeln, Vielleicht solltest du es bei den Hundefreunden versuchen.

VG

Hi und sorry, aber bei Flöhen in der Wohnung kann ich wirklich nichts empfehlen. Da kenne ich mich nicht aus.
Gruß, René

Hallo liebe Experten!

neue Wohnung …ständig müssen wir uns in der Wohnung kratzen… entdeckten Flöhe.

hei.
dann werden die vormieter katzen oder einen hund gehabt haben… :wink:
ich habe damals - ich kam aus dem urlaub zurück und meine katze/freigänger war auch drei wochen nicht dagewesen - dasselbe problem.
ich hatte mit zwei dosen paral auf 30 qm den boden abgesprüht, fenster verschlossen und dann zwei tage die wohnung verlassen. das zeug ist ja giftig. es hat funktioniert!
heute würde ich, v.a. wenn ich nicht zwei tage woanders sein kann, in jedem fall einen fachmann hinzuziehen/befragen: kammerjäger gibt es immer noch… und paral (oder ein anderes entsprechendes mittel) auch.
wichtig ist, dass der wirkstoff nach der angegebenen zeit für menschen nicht mehr schädlich ist! also kein kontakt- sondern ein sich verflüchtigendes gift. ein tierarzt kann hier bestimmt auch was sagen.

Hallo,

ich hatte vor Jahren mal etwas ähnliches. Hab mir aus dem Wald Viehzeug mitgeschleppt, was man aber nicht gesehen hat. Hatte nur überall kleine rote Punkte, welche gejuckt haben.

Ist leider schon ein paar Jahre her, aber wenn ich mich recht entsinne, bin ich in den Zoofachmarkt gegangen und hab da was geholt. Nicht zu geizig sein, hatte es erst mit was günstigen probiert, aber das hat nicht geholfen. Ich weiß leider nicht mehr, wie es hieß. Man musste es in den Räumen aufstellen und dann auf einen Knopf drücken und dann hat sich ein Gas verbreitet. Falls ihr Haustiere habt, auf jedenfall aus der Wohnung bringen. Ist giftig. Du musst dann die Wohnung auch für eine Weile verlassen.

Wünsch dir viel Erfolg. Falls es nichts bringt, ich weiß nicht, ob da ein Kammerjäger weiterhelfen kann.

Hallo Ihr Lieben,

um konkret die Frage beantworten zu können, möchte ich wissen, ob Ihr Haustiere (Hunde, Katzen) habt.
Da würde es ein Mittel geben, daß auch den „Nachwuchs“ der Flöhe vergiftet, es heißt „Frontline combo“. Erhältlich beim Tierarzt oder im net. Solltet Ihr keine Haustiere haben, dann könnte man es mit einem Spray versuchen, auf jeden Fall viel Staub saugen. Wenn das alles nicht helfen sollte - was ich eigentlich nicht glaube, dann muß als letzte Instanz der Kammerjäger ran -aber soweit ist es noch lange nicht, denn Flöhe lassen sich gut „´vernichten“.
Ich wünsche Euch viel Erfolg und grüße Euch, Heidi

Hallo,

habt Ihr Haustiere. Oder der vorherige Bewohner?

Gruß
Dieter Szczesny

Hallo
bei Flöhen kann man eigentlich nur waschen, also alle Sachen
die in die Waschmaschine reinpassen waschen.
Den Rest kann man dann einsprühen, in einem
tierhandel gibt es mehrere Produkte die gegen Flöhe wirken
und für die umgebung geeignet sind.
Fals sie ein Haustier haben sollte dieses natürlich Auch
ein flohmittel bekommen ansonsten werden die Flöhe wieder
in der wohnung rumspringen