Flöhe durch Katzen beseitigen

Hi, mal ne „dumme“ Frage, oder?
Katzen haben Flöhe ins Haus gebracht, sind seit 2 Wochen erstmal nur draußen und inzwischen - nach langem „Überreden“ - mit Spot On behandelt. Im Haus habe ich die Plage noch.
Jetzt meine Frage: Gibts die Möglichkeit, dass, wenn ich sie wieder reinlasse, sie mir die Flöhe beseitigen. So quasi anlocken und dann durch das Medikament vernichten?
Flöhe durch Katzen beseitigen?

PS Noch ne Frage, hift der Trockner allein. Ne Decke, die man evtl. täglich durch den Trockner laufen lässt. Würde das was bringen?

Du brauchst ein Umgebungsspray, um alle Liegeplätze, Sofas, Ritzen… was nicht in die Wäsche kann, damit zu behandeln.

Und ja: Die Katzen müssen ins Haus zurück, da die Flöhe, die das Umgebungsspray nicht erwischt, erst dann sterben, wenn sie gestochen haben.

Ohne Katzen nehmen sich die Flöhe, was sie kriegen können. Und da sie nicht wirtstreu sind, sind das die Menschen, die im Haus leben.

Der Trockner allein reicht nicht, die Temperaturen sind nicht hoch genug, um die Flöhe zu töten.

Jule

Gute Erfahrung mit einer Wärmflasche mit heißem Wasser und Frotteebezug…die Flöhe gingen da drauf wies Lottchen. Dann heiss waschen.

Hallo an deiner Stelle würde ich alles gut Absaugen (Beutel danach sofort wechseln) bzw heiß Waschen was nur geht und den Frontline für Katzen alle 4 Wochen verabreichen das die Biester gleich wieder sterben weil 6Wochen später erst neue Schlüpfen. Da die Katzen rausgehen würde ich dauerhaft behandeln nicht das du gleich wieder neue einschleppst.