Hallo zusammen,
weiß jemand, ob es auch ein Flohshampoo für Menschenhaar gibt, und hat jemand damit schon Erfahrung?
Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.
Danke
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob es auch ein Flohshampoo für Menschenhaar gibt, und hat jemand damit schon Erfahrung?
Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.
Danke
Hallo Interna
Ich nehme an, eines Deiner Haustiere (Hund oder Katze) hat einen oder mehrer Flöhe von draußen zu Dir gebracht und der Floh hat ein bisschen an Dir rumgenascht? Das ist ganz normal.
Es gibt Flohschampoo für Mensch und Tier in der Apotheke (es ist das selbe). Meine Erfahrung ist: Entflohe deinen Hund oder Deine Katze, dann bist Du das Problem los. Achte darauf, daß das möglist schnell geschieht und daß der Floh nicht auf die Idee kommt, am Hunde- bzw. Katzenkorb Eier zu legen (deswegen schnell). Die Larven der Flöhe leben in Ritzen in der Nähe des Körbchens. Da ran zu kommen ist schwieriger. Dagegen gibt es Gasdosen. Diese habe ich aber noch nie gebraucht.
Grüße
Andreas
Hallo interna,
im Gegensatz zu Kopfläusen ist der Floh nicht auf dein schützendes Fellkleid angewiesen. Shampoo für Flöhe ist also sinnlos. Da sterben die vielleicht, wenn die sich zufällig auf deinem Kopf aufhalten sollten, aber im Gegensatz zu Läusen haben die das nicht nötig, sondern können auch ausserhalb deines Kopfes wochenlang überleben. Totaler Quatsch, sich mit dem Antiflohmittel die Haare zu waschen. Was soll das bringen?
Gruß
Annie
Hallo Andreas,
danke für Deine nette Antwort.
Ich hab überhaupt keine Haustiere, aber meine Nachbarn! Von da muss ich sie mir eingeschleppt haben.
Daher ist es auch so schwierig sie wegzubekommen, vor allem die Eier!
Ich werde in die Apotheke gehen und nach einem Fogger fragen und einem Shampoo, denn es waren welche in meinem Haar.
Viele Grüße
Interna