Floppy-laufwerk 3,5

Hallo,
in meinem Selbstspielenden Akkordeon ist ein 3,5" Diskettenlaufwerk eingebaut.
EME -213 YV / DC 5V 0,62A
C4509E1 485
Matsushita Elektronic
Components Co.Ltd.
Made in Japan
Der Anschluss: Ein 24 poliges Breitbandkabel
dass in den Anschluß eingesteckt wird.
Die neueren floppy-Laufwerke haben alle einen anderen Anschluß, weniger Poole und mit Stecker.
Wer kann mir sagen, wo ich noch so ein Laufwerk bekomme?
Mit freundlichem Gruß,M.W.

Hi …

Der Anschluss: Ein 24 poliges Breitbandkabel
dass in den Anschluß eingesteckt wird.

Ganz sicher bin ich mir nicht nach Deiner Beschreibung, aber wenn damit der Anschluss über 1 Folienkabel gemeint ist - der war eine Weile lang für „Slim“ Floppies in Laptops verbreitet, während die etwas ältere und sperrigere Variante (1 Flachbandkabel auf zweireihigen Pfostenstecker + 4 poliger Molex Stromstecker) immer schon der übliche Dektop PC Anschluss war, und die passenden Laufwerke waren etwas höher bauend.

Es gibt Adapter, z.B.

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ite…

Wer kann mir sagen, wo ich noch so ein Laufwerk bekomme?
Mit freundlichem Gruß,M.W.

Da Diskettenlaufwerke in Laptops kaum mehr verbaut werden, und so weit ich weiß fast alle Floppy Hersteller die Produktion mangels Nachfrage eingestellt haben wird es schwierig werden, ein Neuteil aufzutreiben.

Aber wenn Du auf Ebay nach „Slim Floppy“ suchst, findest Du immer noch mehrere, im Moment z.B. mehrere von Mitsumi und eins von NEC. An sich müssten die Laufwerke beliebig gegeneinander austauschbar sein. Das Rückgaberecht begrenzt Dein Risiko - wenn Du von einem Händler kaufst - auf 1 Mal Rückporto.

Gutes Gelingen

Armin.