Florida vs california

hallo zusammen, mich würde interessieren welcher staat besser ist, (vorteile hat) in hinsicht auf

• Lebensqualität,
  • Verdienst,
  • Arbeitsplätze,
  • tägliche Kosten (Nahrung, Kleidung …),
  • wo der Preis für die Immobilien billiger ist
  • Gefahren im Leben, In Bezug auf (CA) Erdbeben und (FL)Hurricanes

mir ist schon klar, dass man die unterschiede nur rein oberflächlich ansprechen kann da es ja drauf ankommt welchen ort man genau vergleicht …

eventuell (San Clemente (CA) und Miami (FL)), denke aber dass über San Clemente nicht all zu viel Menschen informationen besitzten

Danke für eure schnellen und kompetenten Antworten

Hallo

hallo zusammen, mich würde interessieren welcher staat besser
ist, (vorteile hat) in hinsicht auf

• Lebensqualität,

Meiner Ansicht nach Californien – vielseitiger, verträglicheres Klima.

• Verdienst,

Kommt drauf an für welchen Job

• Arbeitsplätze,

Florida hat derzeit offiziell 13,2 % Arbeitslosigkeit, rechnet man ein, wer nicht zur Statistik gehört, sinds über 20 %.
In Californien ist es allerdings nicht nennenswert anders.

• tägliche Kosten (Nahrung, Kleidung …),

Florida ist etwas günstiger, Californien ist in Ballungszentren sehr teuer – auch für Einkäufe des täglichen Bedarfs. Es gibt immer Sparpotential – dauert aber ne Weile, sich das zu erschließen.

• wo der Preis für die Immobilien billiger ist

Wo? Auch innerhalb der Orte gibt’s Riesenunterschiede.
Such selbst: http://www.zillow.com/

• Gefahren im Leben, In Bezug auf (CA) Erdbeben und
    (FL)Hurricanes

Erdbeben kommen seltener vor, als die jährlich mehreren Hrricanes. Trifft dich der Hurricane, ists blöd. San Clemente ist Erdbebengebiet. Auch hier gilt, es ist Glückssache, wen es trifft und wie hoch der Schaden ist.
San Clemente hat ein schönes Atomkraftwerk gleich um die Ecke……

mir ist schon klar, dass man die unterschiede nur rein
oberflächlich ansprechen kann da es ja drauf ankommt welchen
ort man genau vergleicht …

eventuell (San Clemente (CA) und Miami (FL)), denke aber dass
über San Clemente nicht all zu viel Menschen informationen
besitzten

Wie wär es damit?
http://de.wikipedia.org/wiki/San_Clemente_(Kalifornien)
http://en.wikipedia.org/wiki/San_Clemente,_California

San Clemente dürfte deutlich reicher sein… mit knapp 80.000 $ pro Kopf Einkommen – was erfahrungsgemäß dafür sorgt, daß das Leben dort auch entsprechend teuer ist.

Solltest Du eine Auswanderung ins Kalkül ziehen, stehen allerdings völlig andere Fragen eher zur Debatte…. nämlich: Legal ein Visum zu erhalten, einen Job zu bekommen, sich zu versichern etc. etc. etc.

Selbst mit Greencard-Gewinn sollte ein Kapital von einigen 10.000 $ vorhanden sein, um die Anfangsphase zu überbrücken.

Wendy

Hi

kurz als Hinweis - Du hast derzeit keinerlei legale Möglichkeit, in die USA auszuwandern - Du darfst noch nicht an der Greencard-Lotterie teilnehmen, hast keinen Beruf, der auf der Liste der „gefragten Berufe“ steht.

Es gibt keine Möglichkeit derzeit mit Deiner Qualifikation für einen Arbeitgeber, für Dich ein Visum zu bekommen (er müßte nachweisen, daß kein Amerikaner den Job machen kann - bei Deinem derzeitigen Ausbildungsstand aussichtslos)

Wendy

sorry, aber du klingst wie jemand der noch nie in den USA war.

Ich denke dein Vorhaben wird mit dieser Art von Recherchen ein Griff ins Klo werden.

Ich glaube deine momentane Vorstellung von den USA hat nichts mit der Realität zu tun. Wars das Fersehen?

Geh doch erst mal so in die USA, zum Urlaub, 3- 4 Wochen, damit du wenigstens mal einen Eindruck hast.
Oder Schüleraustausch? Gibt es auch für Studierende.

LG jasmin

nein war ich nicht, deshalb frage ich ja in der hinsicht darauf, das vielleicht einer in diesen Forum nützliche informationen über das hat

wow, danke für deine kompeteten antworten …
ich denke mir auszuwandern wobei das alles noch zeit braucht da ich erst 19 bin und gerade im maturajahr bin … greencard lotterie ist reine glückssache ja …
ich denke mir schon das ma mindestens 20.000$ braucht und auch schon im vorhinein vieles klarstellen sollte (arbeitsplatz, wohnung, versicherung, verkehrsmittel)

ich denke ja noch zu studieren, also 3 jahre warscheinlich (bachelor abschluss) … da ich ohne studium nicht allzuviel chancen hätte (da ich nur Ingenieur wäre) um dort einen job zu bekommen oder eben legal eine greencard …

woher weißt du meinen ausbildungsstand? anderen threads?
mein zurzeit höchster abschluss ist die normale hauptschule …
und eben dieses jahr 2009/2010 die matura
aber eben wie ich schon geschrieben habe bevor ich diese antwort las, das ich vorhabe studieren zu gehen … (zumindest 3 jahre)

Hallo

der Ansatz Deines Denkens ist halt „falsch“ - man sucht nicht was in San Diego oder Miami - man versucht eher, synchron zu laufen - einerseits an der Lotterie teilnehmen und andererseits einen möglichst hohen Abschluß zu erreichen, um in eine Firma zu kommen, die einen entsendet (das wäre ein Visum, um das sich die Firma kümmern) oder aber von einer US-Firma angeworben zu werden.

Informatik ist nach wie vor einer der aussichtsreichsten Berufszweige, außerdem Maschinenbau oder Elektrotechnik.

Dann kann man versuchen, ein Auslandsstudienjahr zu machen - mit Glück wird man direkt im Studium (Masterstudiengang) in der Uni abgeworben. Du solltest versuchen, auf eine Uni mit einer Partneruni in den USA zu gehen. Das hat den Vorteil, daß Du keine Studiengebühren bezahlen mußt (das sind tausende $). Außerdem werden Deine Creditpoints mit etwas Mühe anerkannt.

Letzlich: Ausbildung ist das A und O…

Wendy

1 Like

Deine Webseite und Deine Visitenkarten hier…

(ich kann nämlich recherchieren…)

Wendy

Hi

guck doch mal in das

http://www.us-auswandererforum.com/

Aber lies bitte erstmal nach, bevor Du fragst. Viele Deiner Fragen sind da nämlich schon lange beantwortet.

Wendy

Deshalb schlage ich vor, erst einmal langsam an die Sache ran zu gehen und die USA für einen urlaub zu besuchen.

Da wird die Realität dich so oft ins Gesicht schlagen, dass du weitere Recherchen vielleicht etwas vorsichtiger angehst. Und mit mehr Erfahrung natürlich.

In Amerika behauptet die Mehrzahl der Einwohner, dass die Deutschen alle Ledehose tragen, blonde Haare haben, Mercedes fahren, in einem Ziegeldachhaus wohnen und jeden Tag Sauerkraut und Bratwürste essen.
Das ist kein Scherz, esist wirklich so. Dank dem TV der zur einseitigen Bildung beiträgt.

Wundert mich nicht, denn viele jungen Leute aus Deutschland glauben auch alles was im TV über die USA berichtet wird …

Ganz im Ersnt, geh da mal für einen Urlaub hin. Oder versuchs mal über Schüler- oder Stundentenaustausch.
Im Internet wirst du keine Erfahrungen über ein anderes Land sammeln können.

LG jasmin