Fluch per E-Mail?

Hallo, Esoterik-Experten

Auch die „Hexenmeister/innen“ werden im 21. Jahrhundert findiger.
Was meint Ihr? Ist es möglich, einen Fluch per E-Mail zu
versenden? Natürlich nicht als Dateianlage, sondern als ganz
normale E-Mail getarnt.

Eine Freundin von mir ist der felsenfesten Überzeugung, dass
sie von Ihrem Ex.-Freund eine derartige E-Mail erhalten hat.
Der Fluch muss irgendwie verschüsselt gewesen sein.
Seitdem läuft bei Ihr wirklich alles schief…! Ihr Freund hat
sich auch immer intensiv mit Vodoo, Magie und ähnlichem beschäftigt.
Kann es wirklich so etwas geben?
Und vor allem: Was kann man dagegen tun?

Fragt sich KIM

Kann es wirklich so etwas geben?

ja.

inwieweit glaubt deine freundin an den „fluch“?

je stärker der glaube, desto größer die bereitschaft, einer
selektiven wahrnehmung zu verfallen und diese undifferenziert zur
allgemeingültigkeit zu erklären.

genau hier setzt die wirksamkeit ein, daher würde ich anraten,
zunächst einmal darauf hinzuweisen, das ein psychischer eingriff in
das eigene leben auch eine gewisse bereitschaft des „opfers“
voraussetzt.

mit anderen worten: nicht so leicht beeindrucken lassen.

e.c.

inwieweit glaubt deine freundin an den „fluch“?

Das ist ja das Problem. Erst hat sie noch darüber gelacht, als zuerst
das Auto kaputt ging und anschließend die Waschmaschine.
Aber gestern wurde auch noch ihre Katze überfahren. Und in ihrer
Firma wollen sie jetzt auch noch verschiedene Stellen einsparen. Alles
innerhalb von 14 Tagen. Der komische Ex.-Freund hat zu ihr gesagt,
sie wird die nächste Zeit noch an ihn denken!
Kannste dir vorstellen, wie ihr zumute ist.

je stärker der glaube, desto größer die bereitschaft, einer
selektiven wahrnehmung zu verfallen und diese undifferenziert
zur
allgemeingültigkeit zu erklären.

Bei dem Pech?

genau hier setzt die wirksamkeit ein, daher würde ich anraten,
zunächst einmal darauf hinzuweisen, das ein psychischer
eingriff in
das eigene leben auch eine gewisse bereitschaft des „opfers“
voraussetzt.

mit anderen worten: nicht so leicht beeindrucken lassen.

Das habe ich ihr auch erzählt. Aber allmählig kommt mir das ganze auch merkwürdig vor.

Danke
KIM

Hallo KIM,

Grundsätzlich gebe ich el.comandante Recht: je mehr man daran glaubt, verflucht zu sein, desto mehr ist man das wirklich. Und das Verprechen des komischen Ex-Freundes „Du wirst noch an mich denken“ hat ja gerade diese Bereitschaft des Opfers ausgelöst.

Ein Fluch per E-Mail ist aber auch grundsätzlich möglich. Ich glaube, es funktioniert so: man baut in den Text bestimmte „Schlüsselwörter“ ein, die alleine keine magische Bedeutung haben, zusammen aber eine bestimmte Assoziation auslösen und so „das Prozess“ in Gang setzen. Zum Beispiel „rot“, „heiss“, „lodernd“ lassen uns an Feuer und Flammen denken. Das heisst, im Grunde genommen hat Deine Freundin das ganze Pech eigentlich selbst verursacht, nachdem ihr Bewusst/Unterbewusstsein die Botschaft aus der E-Mail verarbeitet und auf seine Weise darauf reagiert hat.

Was man dagegen tun kann: das Einfachste ist, die E-Mail an den Empfänger mit freundlichen Grüssen und besten Wünschen (und das muss man auch wirklich meinen! - denn ehrliche Freundlichkeit entwaffnet), aber sonst kommentarlos zurückzuschicken. Dadurch kehrt der Fluch, falls es einer war, symbolisch zu dem zurück, der ihn ausgesprochen hat.

Eine zweite Möglichkeit wäre, sich mit der E-Mail auseinanderzusetzen, sie nochmal durchzulesen und zu versuchen, die bestimmten „verschlüsselten“ Wörter - und diese erkennt man daran, dass man beim Lesen des Textes darüber „stolpert“ - „umzukeheren“: aus „heiss“ wird „kalt“, aus „rot“ - „blau“, aus „lodernd“ - „ruhig“ etc., um beim Beispiel zu bleiben.

Viel Glück

Nachtrag
Noch etwas:

Egal, was Deine Freundin dagegen unternimmt, falls sie überhaupt etwas unternimmt, sollte sie nicht zu arg hoffen, dass „der Spuk“ sofort aufhört. Denn - Fluch hin oder her - es wurden bestimmte „kosmische Energien“ in Gang gesetzt, die dann ihre Zeit zum Abklingen brauchen. Ihre Stimmung und Grundhaltung werden aber dann wesentlich verbessert, weil das Ende der „Pechsträhne“ absehbar wird, und so kann sie den möglichen neuen Unannehmlichkeiten besser gewappnet begegnen.

Hallo, Jarolep,

Du und e.c. habt beide im Prinzip völlig Recht. Doch dieses Gebiet ist eben durch diese neuen Kommunikationsmöglichkeiten komplizierter geworden. Ich selbst würde die E-Mail ausdrucken, dann löschen (auch aus dem Papierkorb!), so daß sie nicht mehr als „Fixpunkt“ in der Wohnung vorhanden ist. Denn ist immer noch „seine“ E-Mail und er hat dadurch eine permanente Verbindung in ihre Wohnung.

Auf den E-Mail-Ausdruck schreibt sie auf die Rückseite erst die persönliche Anrede mit vollem Namen und dann als Text:„Der Sieg sei Dein und das von Dir gesandte Unglück obendrein. Licht und Liebe für Dich von Kim“

Dieses E-Mail steckt sie dann in ein Kuvert und feuchtet Umschlag und Briefmarke mit fließendem Leitungswasser an (nicht mit der eigenen Spucke / Zunge!). Sendet dann E-Mail per Post an Ex-Freund zurück.

Diese Prozedur ist leider notwendig, damit die angestoßenen kosmischen Kräfte umgelenkt werden und der Ex keine Möglichkeiten hat, mit modernen Geräten einen neuen Zauber zu starten (Radionik, Psionik usw.).

Gruß,
Michael K.

1 Like

Du hast die tote, schwarze Katze vergessen. (owt)
-kein weiterer Unsinn hier-

Du willst Doch nicht wirklich wissen ob es funktioniert?
(Deine Weltsicht käme ins Wanken!)

Gruß,
Michael K.

2 Like

[OT] Löschen alleine hilft nicht.
Hi Michael,

Du und e.c. habt beide im Prinzip völlig Recht. Doch dieses
Gebiet ist eben durch diese neuen Kommunikationsmöglichkeiten
komplizierter geworden. Ich selbst würde die E-Mail
ausdrucken, dann löschen (auch aus dem Papierkorb!), so daß
sie nicht mehr als „Fixpunkt“ in der Wohnung vorhanden ist.

Sorry, aber deine Kenntnisse auf dem Gebiet der modernen Technik sind doch mehr als bescheiden. Ein einfaches Löschen, auch das des Papierkorbes bringt nahezu nichts. Denn ein Betriebssystem löscht nicht zwangsläufig die Daten, sondern gibt meist deren Speicherplatz frei. Das ist ein kleiner, aber entscheidender Unterschied, den manche Nutzer erst dann merken, wenn Datenwiederherstellungsprogramme ihre Arbeit verrichten und ungeliebte Dinge wieder hervorzaubern. Oder die User freuen sich über verloren gegangene Daten, die wieder nutzbar werden.
siehe auch:
/t/geloeschte-dateien-wiederherstellen–3/1928954
http://www.swr.de/ratgeber/multimedia/daten-sicher-l…

Kurz gesagt: Die Mail wird sich dennoch physisch auf dem Rechner befinden.

Wenn, dann solltest du sie mit entsprechenden Programmen schreddern.

mfg Ulrich, mal ein wenig die Paranoia schürend

2 Like

Hallo,

Du willst Doch nicht wirklich wissen ob es funktioniert?

Nein. Ich weiß es ja schon.

(Deine Weltsicht käme ins Wanken!)

Mit Sicherheit nicht!

Gruß
loderunner

1 Like

aber ja! schon für 49,98 € im monat kann man eine anti-fluch-software herunterladen. funktioniert so ähnlich wie spamfilter, nur eben gegen flüche.

und wenn der fluch schon ausgesprochen ist - kein problem, tedora hilft:

ihr mystisches coaching ist für nur 479,- € zu haben. http://www.tedora.de/Magie_Fluchentfernung.php

es grüßt
ann

PS: hat deine freundin noch nie daran gedacht, einen gegenfluch auszusprechen?

Dankeschön! Sehr witzig!
Verar…en kann ich mich selbst.

hat deine freundin noch nie daran gedacht, einen
gegenfluch auszusprechen?

Stell dir vor deswegen habe ich hier in einem EXPERTENBRETT extra nachgefragt!
Habe von solchen Sachen nämlich keine Ahnung!

KIM

1 Like

Hallo Jarolep

Vielen Dank für deinen ausführlichen Tipp.
Ich werde ihn weitergeben.
Schön, daß es auch Leute gibt, die von den Dingen Ahnung
haben und einen nicht ver…en wollen wie die Dame oben.
Leider kann ich dir noch keinen Stern geben.

Danke
KIM

Hallo Michael,

auch dir vielen Dank! Werde es ausprobieren.

KIM

Hallo,
ich glaube, Dir ist nicht klar, was ein Fluch überhaupt ist: nur ein paar Worte, die den Empfänger beleidigen und verunsichern sollen. Das funktioniert natürlich nur dann, wenn der Empfänger es auch zulässt. Wer nicht an Flüche glaubt, kann durch sie auch keinerlei Schaden erleiden. Wer dagegen dafür empfänglich ist, kann durchaus unter einem Fluch leiden. Tatsächlich zufällige Ereignisse bringt er plötzlich mit dem Fluch in Verbindung. Er wird nervös und unsicher, was zu Unfällen (kleinen und großen) führen kann. Er fühlt sich schlecht.
Bei Deiner Freundin hat das geklappt. Nur unterliegen Du und sie einem Misverständnis: der Fluch ist nicht in der Email enthalten, sondern ausschließlich in den hingeworfenen Sätzen beim Abschied.

Was kann man nun dagegen tun?

Eine Möglichkeit ist, einen ‚Gegenfluch‘ auszusprechen. Dieser wirkt genauso wie der Fluch selber ausschließlich dadurch, dass der Empfänger daran glaubt. Die negativen Auswirkungen werden so aufgehoben. Wie genau dieser ‚Gegenfluch‘ aussieht, ist völlig egal. Es kann das Verbrennen der ausgedruckten ‚bösen Email‘ sein, es kann eine Beschwörung mit Kerzen etc. sein, es kann das Einschmelzen einer Wachspuppe sein, es kann das Handauflegen und Murmeln sinnloser Worte sein. Völlig egal, was - Hautpsache, der Empfänger glaubt dran.
Allerdings hat das die Nebenwirkung, dass der Glaube an Flüche dadurch noch verstärkt werden könnte. Am Ende artet das in eine regelrechte Paranoia aus, die nur noch ein guter Psychologe bekämpfen kann. Jeder dumme Spruch kann dann dazu führen, dass der Kranke an einen erneuten Fluch glaubt und dementsprechend darunter leidet.

Eine weitere Möglichkeit ist es, dem Empfänger klarzumachen, dass an der Sache schlicht gar nichts dran ist. Ob das klappt, kann man aus der Entfernung nicht sagen - man kennt ja den Empfänger nicht mal. Ein Psychologe könnte hier besser helfen. Oder ein guter Menschenkenner. Vielleicht auch ein Pfarrer - kommt natürlich auch auf den ‚Verfluchten‘ an. Vertrauen ist hier das wichtigste. Du scheinst eher nicht in Frage zu kommen, da Du wohl selber an Flüche glaubst.

Wie auch immer, aus der Entfernung ist schlecht zu raten, und der ‚Verfluchte‘ muss auch selber bereit sein, etwas zu versuchen. Hol’ Dir Hilfe, wenn Du Dir die Sache selber lieber nicht zutrauen möchtest. Aber wähle nicht die Hilfe, die nur auf Dein Geld (bzw. das der ‚Verfluchten‘) aus ist.

Gruß
loderunner

ach!

Verar…en kann ich mich selbst.

ja, das habe ich gemerkt.

Stell dir vor deswegen habe ich hier in einem EXPERTENBRETT
extra nachgefragt!
Habe von solchen Sachen nämlich keine Ahnung!

und du hältst das, was tedora anbietet, für unfug?

dann hilf mir doch mal eben:
wieso ist DAS unfug, aber der fluch, der auf deiner freundin lastet, nicht? wo sind da deine unterscheidungskriterien?

ich wäre wirklich dankbar für aufklärung
ann

PS: brain.exe hilft auch oft sehr wirksam. und kostet nix.

4 Like

Hallo Jarolep

Vielen Dank für deinen ausführlichen Tipp.
Ich werde ihn weitergeben.
Schön, daß es auch Leute gibt, die von den Dingen Ahnung
haben und einen nicht ver…en wollen wie die Dame oben.

wen meinst du? tedora?

Danke

bitte gern geschehen.

1 Like

HILFE MOD
Kannst du bitte dafür sorgen, daß mich …
nicht weiterhin belästigt?

Ich möchte nicht unhöflich werden.

Danke in voraus
KIM

Hallo,

sorry, das kann ich nicht. Ann hat Dir ihre Meinung über Flüche gesagt, das ist keine Beleidigung.

Gruß, Rainer

2 Like

… mal wieder…

sorry, das kann ich nicht. Ann hat Dir ihre Meinung über
Flüche gesagt, das ist keine Beleidigung.

Aber … Kannst du bitte dafür sorgen, dass das aus KIMs Posting entfernt wird?

Gruß
Andreas
*Initiative gegen massen- und fehlerhafte Verwendung
des Wortes Troll und seiner Varianten im World Wide Web*