Fluch per E-Mail?

Hallo, Kim,

Was meint Ihr? Ist es möglich, einen Fluch per E-Mail zu
versenden?

Dies weiß ich leider nicht. Aber ich habe u.a. auch Michaels Hinweis auf den „Holunder“ gelesen und dabei fiel mir folgendes ein:
Derjenige, der einen Fluch „ausspricht“ (in Deinem Beispiel per E-Mail), bleibt dann nicht ohne Folgen, denn die Strafen dafür können recht unterschiedlich ausfallen. Sie betreffen den persönlichen Freiraum des Verfluchenden, materiellen Besitz, Gesundheit oder sein Leben. Daneben kann er in die „wilde Jagd“ verbannt werden oder auf lange Zeit an derselben Stelle verbleiben müssen.

Vielleicht tröstet es ja Deine Freundin, falls es mit dem E-Mail nicht so recht klappt.

Alraune

Eine Freundin von mir ist der felsenfesten Überzeugung, dass
sie von Ihrem Ex.-Freund eine derartige E-Mail erhalten hat.
Der Fluch muss irgendwie verschüsselt gewesen sein.
Seitdem läuft bei Ihr wirklich alles schief…! Ihr Freund hat
sich auch immer intensiv mit Vodoo, Magie und ähnlichem
beschäftigt.
Kann es wirklich so etwas geben?
Und vor allem: Was kann man dagegen tun?

Fragt sich KIM

Hallo, AnnJabusch,

Deine „Ratschläge“ sind provozierend! Scheinst für Esoterik nicht allzuviel übrig zu haben?! Dann könntest Du Dir solche Antworten aber auch ersparen!

Alraune

1 Like

Hallo, Ulrich,

Sorry, aber deine Kenntnisse auf dem Gebiet der modernen
Technik sind doch mehr als bescheiden. Ein einfaches Löschen,
auch das des Papierkorbes bringt nahezu nichts. Denn ein
Betriebssystem löscht nicht zwangsläufig die Daten, sondern
gibt meist deren Speicherplatz frei. :Kurz gesagt: Die Mail wird sich dennoch physisch auf dem
Rechner befinden.

Wenn, dann solltest du sie mit entsprechenden Programmen
schreddern.

es ist ja schön, daß Du als Technikbegeisterter Dein Wissen kund tust. Aber die sind auf dem Brett „Computer“ besser angebracht. Zum Glück handelt es sich hier um eine Freundin und nicht um Kim selbst! Denn egal, was Du davon hälst oder nicht, aber ein bischen psychologische Rücksichtnahme wäre schon angebracht. Denn stell’ Dir vor, es wäre Kim selbst und hätte bereits einen / mehrere Ratschläge vollzogen und wäre nun innerlich „beruhigt“. Dann kommst Du mit Deinem Technik-Wissen …

Es hat / braucht nicht jeder ein Schredder-Programm - eigentlich nur jene, die etwas zu verbergen haben …

Alraune

1 Like

Ruhig Blut.
Hi,

Deine „Ratschläge“ sind provozierend! Scheinst für Esoterik
nicht allzuviel übrig zu haben?!

Hat sie auch nicht. Würdest du hier ein wenig aufmerksamer mitlesen, dann wüßtest du, daß sich hier auch die Gegner/Skeptiker zu Wort melden dürfen und es auch fleißig tun.
Es mag dir nicht passen, aber das ist das, was hier unter Meinungsfreiheit verstanden wird.

Dann könntest Du Dir solche
Antworten aber auch ersparen!

Dein Beitrag ist auch nicht gerade zielführend.

mfg Ulrich

2 Like

oh doch, ich habe sehr viel dafür übrig! ganz sicher sogar!

ich habe mich sogar jetzt, da ich mit meiner netten, ehrlichen art, die auch die größten idioten noch vor schaden bewahren will, nicht weiterkomme, auf das flücheaussprechen verlegt.

also ärgert mich nicht noch weiter!

außerdem verkaufe ich rosenquarze gegen elektrosmog.

2 Like

Hallo, Michael,

Du willst Doch nicht wirklich wissen ob es funktioniert?
(Deine Weltsicht käme ins Wanken!)

… laß ihn doch in dem Glauben, daß solche Dinge nicht funktionieren …

Alraune

1 Like

Hallo alraune,

manche müssen ihren „subtilen Humor“
eben auf den Eso-Brettern austoben…

Meine Meinung!

LG
Esther

Unter der Bettdecke verstecken auch nicht.
Hi Alraune,

es ist ja schön, daß Du als Technikbegeisterter Dein Wissen
kund tust.

Danke.

Aber die sind auf dem Brett „Computer“ besser
angebracht.

Im Kontext dieser Diskussion? Nein.

Zum Glück handelt es sich hier um eine Freundin
und nicht um Kim selbst! Denn egal, was Du davon hälst oder
nicht, aber ein bischen psychologische Rücksichtnahme wäre
schon angebracht. Denn stell’ Dir vor, es wäre Kim selbst und
hätte bereits einen / mehrere Ratschläge vollzogen und wäre
nun innerlich „beruhigt“.

Das Brett Psychologie wäre dann doch deutlich besser. Denn die Beschreibung sagt:
Hier ist Raum 3. für persönliche Fragen zu psychischen Problemen jeder Art.
Ich halte das eher für ein psychisches Problem im Sinne einer Autosuggestion http://de.wikipedia.org/wiki/Autosuggestion

Es hat / braucht nicht jeder ein Schredder-Programm -
eigentlich nur jene, die etwas zu verbergen haben …

Das sehe ich anders. Diejenigen, die sicher und dauerhaft „gefährliche“ Mails löschen möchten, bräuchten das.

mfg Ulrich

3 Like

Hallo,

… laß ihn doch in dem Glauben, daß solche Dinge nicht
funktionieren …

da wird ihm wohl nichts anderes übrigbleiben…
Flüche funktionieren ausschließlich dann, wenn der Verfluchte dran glaubt. Und zwar ausschließlich dadurch, DASS er dran glaubt.
Insofern ist auch komplett egal, ob der Fluch per Email oder per Brieftaube übertragen wird. Und insofern ist es auch komplett egal, womit Du mir vielleicht drohen wolltest.
Gruß
loderunner

2 Like

[MOD] Abgeschlossen
Hallo,

da wird ihm wohl nichts anderes übrigbleiben…

schönes Schlusswort. Der Teil ist wohl ausdiskutiert, Streit bitte per Mail.

Gruß, Rainer

es bleibt schwierig.

Dann könntest Du Dir solche
Antworten aber auch ersparen!

ja gut, hier ist es auch ziemlich warm.

was ist nun verkehrt an dem verlinkten angebot?
keine skeptikerseite, keine wissenschaft, keine querulanten und
sonstiges lästiges pack.

ein wunderbares, sauberes, rein esoterisches angebot voller licht &
liebe.

wo bitte ist nun wieder das problem?

e.c.

1 Like

ja gut, hier ist es auch ziemlich warm.

Das merkt man

was ist nun verkehrt an dem verlinkten angebot?

Die Dame residiert in Paraguay

Keine Pauschalflüge im Angebot.

e.t.

Esther

Die Dame residiert in Paraguay

na und? paypal wird doch angeboten.
und ein fluch oder gegenfluch, der entfernungsbedingt schwächelt, wäre
wohl nicht so ernstzunehmen.

e.c.

1 Like

Huhu!

manche müssen ihren „subtilen Humor“
eben auf den Eso-Brettern austoben…

Ja, die erzählen dann vom planetaren Fussballtoto, rachsüchtigen Holunderbüschen, Mehrlingsgeburten mit halbierten Horoskopen, und Ringen, die den Trägern die Trennung nahelegen. Nein: Die gebrutzelten Vampire erwähne ich nicht - die wurden strafversetzt.

Aber das macht mir überhaupt nichts aus. Ich finde das alles gar nicht so dramatisch. Ja doch: „subtiler Humor“ trifft es ganz gut…

Viele Grüsse!

Denis

5 Like

ein wunderbares, sauberes, rein esoterisches angebot voller
licht &
liebe.

da habe ich ja auch nicht verstanden.

aber vielleicht hätte ich einen billigeren link posten sollen?

Hallo, Ann,

außerdem verkaufe ich rosenquarze gegen elektrosmog.

Rosenquarz ist da wohl mehr für „unterwegs“. Für zuhause empfiehlt sich da eher eine Vertäfelung aus Lärchenholz. Freunde von mir haben deshalb ihren PC in eine Kiste aus Lärchenholz gepackt.

Gruß,
Michael K.

hallo michael,

da siehste doch mal, wie naiv ich war!
ich bin das problem doch tatsächlich bisher angegangen, indem ich elektrische und magnetische wellen bzw. felder nach VDE und EN-norm gemessen habe und leitungen geschirmt bzw. störende verbraucher einfach abgeschaltet habe.

lärchenholz hätte ich nehmen sollen, ich dummerchen!

schöne grüße
ann

Aber VORSICHT!
Huhu!

Für zuhause
empfiehlt sich da eher eine Vertäfelung aus Lärchenholz.
Freunde von mir haben deshalb ihren PC in eine Kiste aus
Lärchenholz gepackt.

Wenn man die Lärche vor dem Fällen nicht um Erlaubnis gefragt hat, geht die Sache vermutlich nach hinten los…

Viele Grüsse!

Denis

2 Like

[MOD] Abgeschlossen
Hallo Witzbolde,

das Brett für Witze ist weiter unten, hier steht Esoterik darüber.

ich muß hier abschließen um meine Maus zu schonen. So viel Löschen verträgt sie nicht.

Gruß, Rainer

Hallo Jarolep,

Hi ranganrok,

Ich habs rausgefunden was es ist!

Es ist eine Inschrift auf dem Sarkophag Eshmunazar II, in phönizisch-kanaanitisch.

http://www.proel.org/alfabetos/fenicio.html

Unten ist die Übersetzung der Gesamtinschrift. Wer will kann sich das Ding im Louvre anschauen (also kein Geheimwissensverrat :=) ). Na und ein Fluch ist auch dabei, aber für Grabräuber gedacht.

Schöne Grüße, Bernhard.

engl. Übersetzung anbei:

In the month of Bul,[2] in the fourteenth year of the royalty of King ESHMUNAZAR,[3] King of the two Sidons, son of King TABNIT, King of the two Sidons, King ESHMUNAZAR, King of the two Sidons, said as follows:

I am carried away, the time of my non-existence has come,[4] my spirit has disappeared, like the day, from whence I am silent, since which I became mute.

And I am lying in this coffin, and in this tomb, in the place which I have built.

O thou (reader) remember this:[5] "May no royal race and no man open my funeral couch, and may they not seek after treasures, for no one has hidden treasures here, nor move the coffin out of my funeral couch, nor molest me in this funeral bed, by puttiiig another tomb over it.

Whatever a man may tell thee, do not listen to him:

For the punishment (of the violators) shall be : Every royal race and every man, who shall open the covering or this couch, or who shall carry away the coffin where I repose, or who shall molest me in this couch : they shall have no funeral couch with the Rephaïm,[6] nor shall be buried in graves, nor shall there be any son or offspring to succeed to them, and the sacred gods shall inflict extirpation on them.

Thou whoever (thou art who wilt) be King (hereafter), inspire those over whom thou wilt reign, that they may exterminate the members of the royal race (like those men) who will open the covering of this couch, or who will take away this coffin, and (exterminate) also the offspring of this royal race, or of these men of the crowd. There shall be to them no root below, nor fruit above, nor living form under the sun.

For graced by the gods, I am carried away, the time of my non-existence[7] has come, my spirit has disappeared, like the day, from whence I am silent, since which I became mute.

For I, ESHUNAZAR, King of the two Sidons, son of King TABNIT, King of the two Sidons (who was), the grandson of King ESMUNAZAR, King of the two Sidons,

And my mother AMASTARTE, the Priestess of ASTARTE, our mistress, the Queen, the daughter of King ESMUNAZAR, King of the two Sidons :

It is we who have built the temple of the gods, and the temple of ASTAR0TH, on the seaside Sidon,[8] and have placed there the image of the ASTAROTH, as we are sanctifiers (of the gods).

And it is we who have built the temple of ESMUN, and the sanctuary of the purpleshells River on the mountaln, and have placed there his image, as we are sanctifiers (of the gods).[9]

And it is we who have built the temples of the gods of the two Sidons, in the seaside Sidon, tile temple of BAAL-SIDON and the temple of ASTARTE who bears the name of this BAAL.[10]

May in future the Lords of the Kings[11] give us Dora[12] and Japhia, the fertile corn-lands, which are in tile plain of Saron, and may they annex it to the boundary of the land, that it may belong to the two Sidons for ever.

O thou, remember this: May no royal race and no man open my covering, nor deface (the inscriptions of) my covering, nor molest me in this funeral bed, nor carry away the coffin, where I repose. Otherwise, the sacred gods shall inflict extirpation on them and shall exterminate this royal race and this man of the crowd and their offspring for ever.[13]

1 Like