Hi Michael,
Naja JPL, das ist die menschlich / wissenschaftliche Variante.
Rein vom Verstand her, hätte ich auch so argumentiert, aber
ich für meinen Teil habe erkannt, dass hier Kräfte am Wirken
sind, die nichts mit Blokaden im Hirn zu tun haben.
Meistens steht man sich nur selber im Weg. Wenn man aber Bock hat, „zwischen den Dimensionen“ etwas zu erleben, dann muss man gar nicht Dämonen sehen oder SF lesen, sondern einfach Elementarteilchen betrachten oder Astrophysik betriben. Was dort nämlich alles zutage tritt ist faszinierend und unbegrteiflich genug, aber schlüssig erklärbar. Der Nachteil wird einem aber gleich mitgeliefert: Schwer verständlich ist auch - da liegt es auf der Hand, dass der gemeine Mensch doch lieber zu einfacheren Modellen greift, auch wenn diese Unfug sind.
Ich selbst
bin völlig gesund und habe auch einen Dämonen gesehen, von
daher weiß ich, dass in der geistlichen Welt oder 4. Dimension
oder wie auch immer man es beschreiben mag, echt was los
ist…
Wenn du möchtest, können wir jetzt die Diskussion über das was du gesehen eröffnen.
Wie wahrscheinlich und woher weißt du das?
Sehr wahrscheinlich, nahezu 100%. Aus Erfahrungen mit anderen
Menschen.
Nicht übel. Du kennst keine der Personen persönlich und triffst ein fast sichere Aussage über deren Wahrheitsgehalt. Immerhin lässt du dir ein klitzekleines Fenster, was die ganze story doch nicht stimmen sollte.
So, wie du auf Basis dieser gerinegn Informationen zu dem Schluß kommst, dass ein Fluch exitiert, müsstest du eigentlich bei fast 100% aller Geschichte, in der ein Fluch, ein Mädchen une Wahrsagerin vorkommen zu dieser Erkenntis gelangen.
Ein Beispiel: in einer Familie sind alle Mitglieder
(3 Generationen) selbstmordgefährdet. Beim Recherchieren
findet man heraus, dass die Oma des Clans die Nabelschnüre
aller Familienmitglieder im Keller mit einem Brief an satan
eingemauert hat.
wie loderunner schon bemerkte ist die Story nicht schlüssig. Alleine, dass die Nabelschnüre weer weiss wie lange im Keller modern und dann eindeutig von, sagen wir mal, Hühnerdärmen unterschieden werden können ist schon fraglich.
Es gibt wahrscheinlich mehr Menschen, die von Esoterik und
Magie gefangen gesetzt sind, als Du und ich denken.
„Gefangen“ ist der richtige Ausdruck. Ein ordentliches Physikbuch würde denen wahrscheinlich mehr helfen als alle Flüche, Psychiater un dergleichen zusammengenommen. Leider muss man sich dann auf den eigenen Hosenboden setzen und erstmal wieder mühselig büffeln, anstatt es einfach auf jemand anderes zu transferieren.
Aber es gibt auch Menschen, die sich JESUS anvertraut haben
und jetzt frei sind und ich kenne mehrere solcher Menschen
persönlich!
Jesus ist sicherlich die bessere Wahl, führt es doch dazu, dass diese Menschen freundlich mit ihren Mitmenschen umgehen.
Grüße,
JPL