Hallo Ihr Lieben!
ich brauche Eure Hilfe. Meine erste Frage ist, gibt es sowas wie Flüche die tatsächlich wirken?. Wie kann man sie wieder vernichten oder unwirksam machen???. Meine geliebte Schwester von mir glaubt dass sie davon betroffen sei. Sie soll verflucht worden sein dass sie in der Liebe nie Glücklich wird, beruflich nie weiter kommt, gesundheitlich auch noch Schaden tragen soll. Für Jemand der sowas nie gehört hat, hört sich das alles an wie tötaler Blödsinn. Sie ist auf der Strasse mal von eine ältere Wahrsagerin angesprochen worden.
Sie meinte zu meine Schwester: Darf ich Dir etwas verraten? Du bist verflucht. Meine Schwester war natürlich erst einmal schockiert.
Danach fragte sie nach weitere Details und die Wahrsagerin hat viele Sachen gesagt die wirklich stimmen. Z.B meine Schwester hat ständig auf der Arbeitsstelle Unfall, Knieprobleme,Kerngesund ist sie auch nicht. Die Wahrsagerin kam auch nicht aus der Gegend von uns, es war eine ganz andere Stadtteil, sie kann ja so einfach nicht über meine Schwester wissen. Was sagt Ihr dazu? Ich würde ihr so gerne helfen.
Ich wünsche meine Schwester nur das Beste. Sie erlebt Schicksal eins nach dem anderen. Vom feste Beziehung getrennt, Autounfall gebaut,Knieunfall und landet im Krankenhaus, Beruflich kriegt sie keine Stelle der ihre Lehre enrspricht.Hilfe!!!
ich weiss nicht mehr weiter…
Hallo,
gibt es sowas wie Flüche die tatsächlich wirken?
Ja. Wenn der verfluchte daran glaubt und den Fluch wirksam werden lässt.
Wie kann man sie wieder vernichten oder unwirksam machen???
Indem man nicht dran glaubt und drauf pfeift.
Meine geliebte Schwester…
Schick sie zu einem Psychologen, es hört sich leider so an, als würdest Du ihr das nicht so ohne weiteres ausreden können.
Und zeig die Wahrsagerin wegen Körperverletzung an.
Gruß
loderunner
Hallo such mal nach dem Stichwort selffullfilling Prophecy bzw. selbsterfüllende Prophezeihung.
Dann findest du zumindest den Mechanismus nach dem so ein Fluch wirkt.
Wer sollte sie denn verflucht haben, wenn die Wahrsagerin dies nur diagnostiziert hat. HAtte sie vorher schon gehäuft Unfälle udn Probleme etc oder erst nachher.
Wenn Sie schon vorher Probleme hatte, dann lässt sich sowas auch sehen anhand eines niedergeschlagenen, traurigen Gesichtes.
Sollte sie dagegen unerwarteter Weise vorher bereits ein total glücklich froher Mensch gewesen sein und alles erst hinterher sich so entwickelt haben, dann ist da wohl wirkich ein Fluch am wirken.
Doch jeder Fluch ist nur so stark, wie der Mensch daran glaubt.
Wenn Sie aktiv den Willen hat dagegen anzugehen, dann wird das auch was. Dabei ist es so ziemlich egal, wie sie es anstellt. Vielleicht ist ein kleines Ritual für das Selbstbewusstsein gar nicht so verkehrt, zB. ein Rituelles Bad mit anschliessender Verbrennung eines Zettels, auf dem man alles notiert hat, was man loswerden möchte.
Das kann Grundlage für einen Neubeginn sein, wenn man sich mental drauf einlässt.
Wenn sie vorher schon Probleme hatte, dann kann das eine handfeste Depression gewesen sein, die sich nun andere Wege bahnte, da eben ein Anreiz für diesen Verfolgungswahn geschaffen wurde.
Dann ist ein Psychologe mit mehreren Sitzungen sicherlich angebrachter
Gruß die Alte.
Hi
Beruflich kriegt sie keine Stelle der ihre Lehre
enrspricht.Hilfe!!!
Lass das nicht die ganzen Arbeitslosen hören… die sagen beim Jobcenter noch glatt, dass sie alle verflucht sind…
Gut, politisch könnte man das jetzt diskutieren, aber das wäre mal wieder das falsche Brett…
Gruß,
Branden
Hallo Knowhow,
Du könntest ihr dieses Buch schenken:
ISBN-13: 978-3548743103 Buch anschauen
Da sind auch ein paar solcher Fälle drin, die „gar keine“ waren. (Nur eine Sache des Denkens.)
Gruß
Gela
Guten Tag,
Hi danke für Eure Antworten.
enrspricht.Hilfe!!!
Damit meinte ich, meine Schwester hat zwar eine Stelle, entspricht nicht ihre Ausbildung. Sie ist nicht alleine mit der Ausbildung, aber wenn wir alles zusammenzählen hat sie nur Pesch. In allen Sachen wie Liebe (obwohl sie super aussieht)Gesundheit usw. Ihre Charakter ist auch nicht schlecht.
ich brauche Eure Hilfe. Meine erste Frage ist, gibt es sowas
wie Flüche die tatsächlich wirken?. Wie kann man sie wieder
vernichten oder unwirksam machen???. Meine geliebte Schwester
von mir glaubt dass sie davon betroffen sei. Sie soll
verflucht worden sein dass sie in der Liebe nie Glücklich
wird, beruflich nie weiter kommt, gesundheitlich auch noch
Schaden tragen soll. Für Jemand der sowas nie gehört hat, hört
sich das alles an wie tötaler Blödsinn. Sie ist auf der
Strasse mal von eine ältere Wahrsagerin angesprochen worden.
Sie meinte zu meine Schwester: Darf ich Dir etwas verraten? Du
bist verflucht. Meine Schwester war natürlich erst einmal
schockiert.
Danach fragte sie nach weitere Details und die Wahrsagerin hat
viele Sachen gesagt die wirklich stimmen. Z.B meine Schwester
hat ständig auf der Arbeitsstelle Unfall,
Knieprobleme,Kerngesund ist sie auch nicht. Die Wahrsagerin
kam auch nicht aus der Gegend von uns, es war eine ganz andere
Stadtteil, sie kann ja so einfach nicht über meine Schwester
wissen. Was sagt Ihr dazu? Ich würde ihr so gerne helfen.
Ich wünsche meine Schwester nur das Beste. Sie erlebt
Schicksal eins nach dem anderen. Vom feste Beziehung getrennt,
Autounfall gebaut,Knieunfall und landet im Krankenhaus,
enrspricht.Hilfe!!!
ich weiss nicht mehr weiter…
Lieber KnoHow
Erstmal empfehle ich dir, deinen Nickname zu ändern.
Zweitens habe ich Zweifel, ob du deiner Schwester wirklich
helfen kannst. Man liest ja deutlich deine Unsicherheit,
selber die Situation auch nur zu beurteilen, geschweige denn
eine rationale Bewertung vornehmen zu können.
Um deiner Schwester Hilfe angedeihen lassen zu können,
musst du schon sicher sein, was ein Fluch ist.
Nicht einmal heiße Luft.
Auch Wahrsager gibt es nicht.
Man kann definitiv nicht in die Zukunft sehen.
Auf dieser Basis der Selbstgewissheit im eigenen Handeln
kannst du Hilfe für deine Schwester erlangen.
Nicht eine Sekunde eher.
Ich empfehle dir, dich dann an wer-weiß-was zu wenden.
Ich würde das Psycho-Brett nehmen.
Die können da mit Wahrsagern und Flüchen sehr gut
umgehen.
Viele Grüße
Voltaire
Sollte sie dagegen unerwarteter Weise vorher bereits ein total
glücklich froher Mensch gewesen sein und alles erst hinterher
sich so entwickelt haben, dann ist da wohl wirkich ein Fluch
am wirken.
Hallo,
du widersprichst dich. Wie sollte man eine selbst erfüllende Prophezeiung feststellen, wenn es keine Veränderung gibt?
Grüße
Ulf
Hallo, man muss die SEP ja gar nicht feststellen, sondern sie wirkt halt. Es ist nur einfacher so etwas bei jemandem in Gang zu setzen, der eh schon depressiv veranlagt ist. Der hat dann nämlich einen Ausweg. Statt sich selbst die Schuld zu geben und anzunehmen, dass es eben eine Phase ist aus der man sich selbst auch wieder befreien muss, gibt es nun einen anderen Grund, einen scheinbar unabänderlichen Fluch. Die Folge ist dann Resignation. Man kann halt nichts dagegen machen, dann braucht man sich selbst auch nicht wirklich anzustrengen.
Ausserdem macht ein entsprechender Gesichtsausdruck es sehr viel leichter für die Wahrsagerin jemanden ausfindig zu machen, der auf so eine Fluchgeschichte eingeht, als wenn ihr ein fröhlich grinsender Mensch begegnet, der womöglich gar nicht an Flüche glaubt. Glückliche Menschen wenden sich eher selten an Hinterhofesoteriker.
Sowas würde eine Wahrsagerin also mit ziemlicher Sicherheit nicht machen, also wäre es eben keine eingeflüsterte SEP, sondern dann wäre es ein „echter“ Fluch.
Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten.
Esoterik als Lebenseinstellung kann glücklich machen, aber nicht wenn andere es für einen tun. Umgekehrt kann esoterisches Getue (das ist nicht dasselbe wie Esoterik) mit dem andere Einfluß auf jemanden nehmen, diesen in ziemliches Unglück ziehen, wenn er auf den faulen Zauber reinfällt.
Gruß die Alte
Solange kleine Kinder an den Osterhasen glauben, gibt es den für sie wirklich. Und so ist das mit Flüchen.
Aber ich tue deiner Schwester was Gutes und werde sie davon befreien. Du kannst ihr ausrichten ab Samstag wird es ihr besser gehen, weil ich ein Ritual für die durchführen werde!
Natürlich völlig kostenlos
Gruß Lulea
Ach ja, jeder hat mal Pech im Leben. Das ist ganz normal.
Hi Lulea,
Warum denn? Was nix kostet, kann auch nix taugen… )
Grüße
Didi
Warum denn? Was nix kostet, kann auch nix taugen… )
Holla, da denkst du aber deutlich zu kurz! Auch der Fluch der alten Wahrsagerin (woher ist eigentlich bekannt, dass es sich um eine solche gehandelt hat? Hat die sich vorgestellt "Guten Tag, ich bin Wahrsagerin. Hier ist mein Ausweis und hier mein Wahrsagerdiplom von der UZH. Ach übrigens, Sie sind verflucht!) war kostenlos.
Also hat entweder dieser Fluch schon nix getaucht, dann aber ist Senftubes kostenloser Gegenzauber vollkommen hinreichend. Oder der Fluch war wirksam obwohl kostenlos: dann jedoch besteht kein Zweifel, dass Luleas Hokuspokus mindestens genauso wirksam ist.
Gruß
Hallo,
Holla, da denkst du aber deutlich zu kurz! Auch der Fluch der
alten Wahrsagerin … war kostenlos.
Die Wahrsagerin hat doch gar nicht verflucht. Sie hat den Fluch nur ‚erkannt‘.
Und wegen der Bezahlung: da das ganze allein auf dem Glauben des Verfluchten beruht, kann eine Bezahlung in ausreichender Höhe durchaus die Glaubwürdigkeit des ‚Fluchentferners‘ erhöhen und dadurch die Wirksamkeit der Therapie steigern.
Gruß
loderunner
Die Wahrsagerin hat doch gar nicht verflucht. Sie hat den
Fluch nur ‚erkannt‘.
Sie hat ihn ausgesprochen. Die Worte lauteten (ich gehe davon aus, dass der Fragesteller korrekt zitiert): „Du bist verflucht“. Nicht „Jemand hat dich verflucht“ oder „Über dir liegt ein Fluch“, sondern „Du bist verflucht“.
Und wegen der Bezahlung: da das ganze allein auf dem Glauben
des Verfluchten beruht,
Kannst du das belegen?
Gruß
Hallo,
Sie hat ihn ausgesprochen. Die Worte lauteten (ich gehe davon
aus, dass der Fragesteller korrekt zitiert): „Du bist
verflucht“. Nicht „Jemand hat dich verflucht“ oder „Über dir
liegt ein Fluch“, sondern „Du bist verflucht“.
Liegt das am Brett? Ist doch ganz einfach: lies nach. Du findest:
„Sie meinte zu meine Schwester: Darf ich Dir etwas verraten? Du bist verflucht.“ Was kann man da denn noch diskutieren? Nein, die Wahrsagerin hat den Fluch nicht ausgesprochen. Nur die Wirkung verursacht. Das ist nicht das gleiche.
Und wegen der Bezahlung: da das ganze allein auf dem Glauben
des Verfluchten beruht,Kannst du das belegen?
Ja.
Muss ich aber nicht.
Gruß
loderunner
Hallo Ihr Lieben
ich hoffe dass ich richtig ausgedrückt habe. Meine Schwester wurde angesprochen auf der Strasse, dessen Ort 600km weit entfernt ist von wo sie wohnt. Sie (Wahrsagerin) hat gesagt dass sie erkennt dass meine Schwester schwarze Magie umgeben ist was z.B ihr Unglück bringt, sie hat danach Handlesung durchgeführt. Die Sachen die sie gesagt hat stimmen zu 100%. Meine Schwester hat z.B in der Woche Unfall gehabt, war sonst auch öfters krank. Sie meinte zu meine Schwester dass sie gesundheitlich sehr leidet im momentan, was man an ihr nicht ansehen kann weil meine Schwester ist perfekt zurecht gemacht, toll angezogen usw. Die Beziehung die 2006 in die Brüche ging hat die W.sagerin auch gesagt. Woher weiss die das alles den?
Der Person der sie verflucht hat soll aus unsere Bekanntschaft sein.
Wir vermuten unsere Schwager der auf meine Schwester sehr eifersüchtig war, der ihr nie etwas gutes gegönnt hat. Der es nie gerne gesehen hat wenn ein anderen Menschen besser geht. Ich weiss es auch nicht.
Grüsse Tini
Hallo,
Die Sachen die sie gesagt hat stimmen zu 100%.
Das nennt man Cold Reading: http://de.wikipedia.org/wiki/Cold_reading
Ich weiss es auch nicht.
Und deshalb kannst Du ihr auch nicht helfen - Du glaubst ja offensichtlich selber an den Unsinn.
Schick sie zu einem Psychologen.
Gruß
loderunner
Hallo Loderunner!
Es war sehr interessant aus Wiki, habe gelesen.
Ich war selber verunsichert ob ich mit dem Fluch glauben soll oder nicht.
Danke… Tini
Hallo,
Ich war selber verunsichert ob ich mit dem Fluch glauben soll
oder nicht.
und genau deshalb kannst Du ihr nicht helfen.
Da muss ein Profi ran.
Gruß
loderunner
Die Sachen die sie gesagt hat stimmen zu 100%.
Das nennt man Cold Reading:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cold_reading
Es gibt Leute, die Cold Reading perfekt beherrschen. Wie der fette Chinese, der mich kürzlich angesprochen hat:
I can see! You are from France… England… Germany…
I’m from Germany.
I know I know. Your face. German people very friendly people. From which city? Munich, Frankfurt, Berlin, Hamburg…
None of them. Best guess is Frankfurt, but I live far away from this city.
Ahh, Frankfurt! Nice people, Eintracht… My Sister lives in Frankfurt. She is Nurse and need some bandage…
Wie gesagt, er hat Cold Reading perfekt beherrscht. Wie er so ohne weiteres zu 100% erkannt hat, dass ich ein alter deutscher Eintrachtfan bin… Beinah hätt’ ich mich breitschlagen lassen, seiner Schwester heroingetränkte Binden mitzubringen.
Wenn selbst derart plumpe Methoden, wie die Erfahrung zeigt, schon Opfer finden, kann man davon ausgehen, dass einigermaßen einfühlsame Betrüger auch Menschen, die nicht zu übergrosser Naivität neigen, recht erfolgreich abziehen.
Gruß