Flucht von Monkey Island

Hilfe!

Ich bin schon auf M.I., aber ich schaffe es nicht, mit Herman Toothrot zu reden. Leider musste ich dem armen Kerl schon alles mögliche an den Kopf werfen (Flasche, Nuss, Akkordeon), aber er spricht nicht mit Guybrush und wird nicht im geringsten „heller“ im Hirn.

Wer kann mir weiterhelfen?

Sonja

…ich auch…!!
Holla,
Hab das selbe Problem… beim ersten mal Kokosnuss an die Birne schmeissen wurde er etwas heller… nun, nix mehr. Auch nachdem ich ihm die Milchflasche an den Kopf geworfen hatte änderte sich in seinem Verhalten nix.

A Bug, a bug, a bed-bug…? °grummel°

Hi !
Ist schon ein paar Tage her, aber ich glaube es war die Kombination:
Nuss, Flasche, Akordeon. Das Ganze wenn er noch gar, gar nix weis.
Danach erinnert er sich wieder an alles.

Weiterhin viel Spaß am Spiel wünscht
Matthias

Matthias F. du hast doch keine Ahnung! Ich habe dir doch alles verraten!! Aber jetzt bist du ja auch endlich durch.

Gruß Andre

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hat nix gebracht!
Hallo! (an alle)
Leider hat auch diese Kombination nix gebracht, Guybrush sagt mir immer „ich glaube, ich komme so nicht weiter“. Dumm, das. Hat jemand noch einen Tip?

Sonja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Habs geschafft…
Hallo Sonja,

die Reihenfolge von Matthias ist schon richtig… musste aber auch zuerst rumprobieren… irgendwie muss mann Herman „Resetten“… :smile: um das mal so auszudrücken… das heist, ich habe rumprobiert und mit ihm gesprochen bis er weider davon anfängt, er könne sich an nix erinnern… dann, die von Matthias genannte Kombination Nuss, Flasche, Akkordeon anwenden. (ich würde Hermann jeweils seine Geschichte erzählen lassen)

Hoffe, nun klappts

Gruss,
Oli

Ich immer noch nicht
Hallo Oli,

freut mich ehrlich, dass du nun weiter bist! Bei mir funktioniert es leider immer noch nicht. Wenn ich mit Herman rede, antwortet er immer „Wo? Ha.“. Wenn ich ihm was an den Kopf werfe und dann mit ihm reden will, antwortet er das gleiche und Guybrush sagt darauf „Ich glaube, ich komme so nicht weiter.“ Vielleicht fehlt mir noch was anderes im Spiel, vielleicht hänge ich deshalb an dieser Stelle, aber ich kann mir absolut nicht denken, was das sein soll *haare rauf*.

Sonja

Aaaaalso…
:smile:

Ich ging also zu herman hin und schmiss ihm meine Kokosnuss an die Rübe… und wie bei Dir sagte er darau bloss: Wo? Ha!.. Also hab ich 'n bischen rumprobiert… man kann auch mit Herman reden, ohne ihm etwas an die Birne zu werfen. Jedenfalls hat er bei mir plötzlich wieder zu erzählen angefangen… Dannach funzte die Reihenfolge Nuss, Flasche, Akkordeon.

Und inzwischen? Inzwischen hab ich das Spiel durch. Hurra! :wink:

Hoffe, Du kommst nun weiter.
Oli

PS: Hat jemand den Bug bei dieser Szene bemerkt? Wenn man Sprache und Untertitel aktiviert hat, sind Hermans Untertitel plötzlich Englisch… üüüüübel…

HEUL!
Hallo Oli,

leider hänge ich noch immer. Danke für deine Mühe, aber inzwischen bin ich mir fast sicher, dass das Problem woanders liegt. Eben, weil Guybrush immer sagt, er käme so nicht weiter. Habe deine Tips mehrfach probiert, aber Herman fängt einfach nicht an zu reden (er macht allerdings Mundbewegungen, als würde er reden).

Ich geb’s jetzt echt auf, es sei denn, jemand hat noch einen Tip für mich.

Sonja

Das gibts doch nicht…
Hallo Sonja,

Gehn wir doch mal Punkt für Punkt durch…

1. du hast alle Artikel? Nuss, Flasche, Akkordeon?
  2. Du hast ihm alles schon mal an die Rübe geschmissen?

Gut, in diesem Falle ist glaube ich ein kleiner Bug im Spiel… ich musste nämlich sämtliche Dialoge nochmal mit ihm durchgehn und erst dann funktionierte es.

und zwar so:

• Geh zu ihm hin, und versuche mit ihm zu reden, ohne ihm etwas an die Birne zu knallen. Gibt er Antwort? Kannst Du mit ihm eine Unterhaltung führen? Wenn ja, Super. Dann folge einfach dem Gespräch, bis er Dir wieder von der Nuss erzählt. (Dann erst, die Nuss an die Rübe) Dann weiterreden, bis er Dir von der Milchflasche erzählt (erst dann, Flasche an die Birne) Und schliesslich weiterreden, bis er Dir vom Akkordeon erzählt (und erst dann, das Akkordeon an den Schädel schmeissen) Dann sollte es weitergehen.

• Wenn das so nicht geht, schmeiss ihm mal ein- zwei mal die Nuss an die Rübe und versuch dann nochmal was ich oben geschrieben habe… ich jedenfalls musste ihn irgendwie „Resetten“ auf diese weise… plötzlich konnte er sich wieder an gar nix erinnern, und ich konnte wieder von vorne beginnen (Nuss etc)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein Bug ist… (das Spiel ist sowieso voll davon… schade)

Ich hoffe, das es nun so irgendwie geht.

Bis dann,
Oli

Gab’s auch nicht !!! Yippie !!!
Hallo Oli,

ein letztes Mal probier’ ich’s noch, hab’ ich gedacht, und wenn ich ihm die Kokosnuss an die Birne werfen muss, bis es ihn zerbröselt…

Und siehe da, nach zwei Mal … s.u…

• Wenn das so nicht geht, schmeiss ihm mal ein- zwei mal die
    Nuss an die Rübe und versuch dann nochmal was ich oben
    geschrieben habe… ich jedenfalls musste ihn irgendwie
    „Resetten“ auf diese weise… plötzlich konnte er sich wieder
    an gar nix erinnern, und ich konnte wieder von vorne beginnen
    (Nuss etc)

(Komm’ mir vor wie ein Doofi, aber es hatte vorher WIRKLICH nicht funktioiniert!)

Hab’s dann in einem Rutsch durchgespielt. Danke für deine Tips und deinen Hartnäckigkeit!

Sonja