Flüchtlinge - Antwort des Bundesarbeitsministeriums

Hallo,

Von den arbeitslos gemeldeten Flüchtlingen aus den 15 wichtigsten Herkunftsländern haben laut einem Zeitungsbericht in den vergangenen Monaten etwa vier Prozent einen Job in Deutschland gefunden. Zwischen Oktober 2014 und Ende September 2015 seien es 67.900 gewesen, berichtete die „Passauer Neue Presse“ unter Berufung auf eine Antwort des Bundesarbeitsministeriums auf eine Anfrage der Linksfraktion.

Hier entgeht mir offensichtlich der Sinninhalt. Ich gehe noch davon aus, dass die „Passauer…“ daran Schuld trägt :wink:. Denn es müßten sich anderenfalls mehr als 1,7 Mill. arbeitslos gemeldete Flüchtlinge in D befinden (67.900 x 25). Hierin enthalten wären natürlich zwangsläufig nicht solche, die noch keine Berechtigung zur Arbeitsaufnahme hätten.

Ich habe nun versucht, die Antwort auf die Anfrage der Linksfraktion im Dokumentengewusel des Deutschen Bundestages rauszufischen, um dem auf den Grund zu gehen. Leider erfolglos. Hätte jemand einen Link?

Gruß
vdmaster

Es würde erstmal helfen, ob es eine große oder kleine Anfrage war und wann die gestellt worden ist.

Hi!

Ja, eben! Mit diesen Infos würde ich es vielleicht sogar allein schaffen :wink:.

Gruß
vdmaster