Hallo Leute,
ich weiß, dass ich hiermit ein Thema aufgreife, dass den meisten, spätestens seit letztem Sommer, wohl schon zum Hals raushängt. Dennoch wäre ich dankbar, wenn ich hier auf Hilfe treffe, da ich bei der Suchmaschinensuche nicht allzu erfolgreich war. Wie der Titel verrät, geht es um konkrete Zahlen zu den Flüchtlingen innerhalb des EWRs (also EU+Norwegen, Schweiz, Island und UK) eingeschränkt im Zeitraum 2012 bis möglichst heute. Folgendes hätte ich gern erfahren:
-Wie viele Flüchtlinge haben die Länder je Jahr de facto aufgenommen? Wie viele von denen sind tatsächlich auch in den Ländern sesshaft geblieben und nicht weiter gereist, wie es bei vielen in bspw Italien, Ungarn oder Griechenland der Fall ist/war?
-Welche Länder haben mindestens so viele Flüchtlinge aufgenommen, wie es eine EU-Umverteilungsquote vorsah?
-Welche Länder wollen der Quote gerecht werden, können es aber aufgrund Wegbleibens der Flüchtlinge nicht?
-Woher kommen die Flüchtlinge je nach Land am häufigsten? Wie viele Syrer befinden sich prozentual schätzungsweise unter ihnen?
Es ist gut möglich, dass Suchmaschinen schnell die Antwort geben, aber ich habe bei dem Thema nur etwas zu Deutschland gefunden, abgesehen von ein paar Einzeilern über andere Staaten.
So, da kommt einiges zusammen, bin aber um jeden kleinen Beitrag dankbar, auch wenn es nur zu einem Land oder zu einem Unterpunkt ist. Schönen Tag!