Hallo,
ich schreibe gerade einen Artikel und habe hierbei ein Problem mit der ständig vorgetragenen Ansicht, nur aufgrund von Merkels Einladungspolitik hätten wir das Flüchtlingsproblem.
Stellvertretend hierzu folgender Artikel: http://www.cicero.de/berliner-republik/fluechtlingspolitik-merkels-schwerster-fehler/59835#comments
„In dieser Pressekonferenz hat Angela Merkel den katastrophalsten Fehler ihrer Amtszeit begangen, indem sie sagte, „wir schaffen das“ und damit all jene Flüchtlinge in Marsch setzte…“
und damit all jene Flüchtlinge in Marsch setzte? Das ist die immer wieder vertretene Meinung: Nur wegen Merkels Willkommenspolitik kommen die Flüchtlinge überhaupt - doch trifft das zu?
Merkel hielt ihre Rede am 04.09.2015 - bis dahin waren bereits allein im Jahr 2015 meines Wissens nach rund 650.000 Flüchtlinge gekommen - nach ihrer Rede ist die Zahl der Flüchtlinge weder bemerkenswert gestiegen noch gefallen.
Sind meine Zahlen richtig?
Wenn ja, wie kommt man trotz dieses offensichtlichen Gegen-Beweises dann trotzdem zu der These: die brechen alle nur auf wegen Merkels Entscheidung vom 04.09.2015?
Vielen Dank für eure Meinungen oder gar Belehrungen
Gruß Eva