Flüchtlingsproblem EU-Afrika

hallo,
herzzerreißend elendig kommen tausende Nordafrikaner über das Mittelmeer in Europa an zugleich überwinden viele illegalen Immigranten die mexikanische Grenze in die USA.

-was unterscheidet beide Grenzen und welche Antworten haben grüne Politiker auf diese Situation?

cu
Friedrich
PS:http://www.netzeitung.de/articleimages//41/412957554…

Hallo

herzzerreißend elendig kommen tausende Nordafrikaner über das
Mittelmeer in Europa an zugleich überwinden viele illegalen
Immigranten die mexikanische Grenze in die USA.

-was unterscheidet beide Grenzen

Das eine ist keine Grenze, sondern ein Meer.

Außerdem, noch ein Unterschied, kommen über das Mittelmeer praktisch ausschließlich männliche Personen nach Italien - ein Schuft, wer die orientalische Geringschätzung des Lebensglücks von Frauen und einer von ihnen selbst bestimmten Lebensführung als Grund dafür vermutet…

und welche Antworten haben
grüne Politiker auf diese Situation?

Auf die im Mittelmeer oder auf die an der mexikanischen Grenze?

Ich gehe mal davon aus, dass die Mittelmeerflüchtlinge, soweit sie in Deutschland Aufnahme finden, bei den Parteimitgliedern der Grünen privat einquartiert und dort auch verköstigt werden. Das wäre wenigstens mal eine konsequent grünalternative Haltung.

Wenn man es nämlich bis heute nicht geschafft hat, seine ängstlichen Mitbürger von den Vorzügen der multikulturellen Gesellschaft zu überzeugen (wobei dabei immer nur Kultur import gemeint war), könnte man auf diese Weise mal die Tragfähigkeit des eigenen ideologischen Überbaus einem Stresstest unterziehen.

Gruß
smalbop

Ich gehe mal davon aus, dass die Mittelmeerflüchtlinge, soweit
sie in Deutschland Aufnahme finden, bei den Parteimitgliedern
der Grünen privat einquartiert und dort auch verköstigt
werden. Das wäre wenigstens mal eine konsequent
grünalternative Haltung.

15 Tunesier und das Lachen von Frau Roth kann ich mir bildlich in ihrer Wohnung vorstellen. Aber wer nimmt die anderen?

Aber wer nimmt die anderen?

Özdemir!

Mod: Off Topic!
Herrschaften, das Plauderbrett ist etwas tiefer.

Danke
Mike
[MOD]