Flüchtlingsstrom aus Tunesien

Der deutsche Bauer braucht auch kein Hartz 4 sondern koennte den Tunesier durchfuettern, der nicht kommt. Alles wird gut.

In diesen Ländern ist es unbekannt, dass es bei uns
Obdachlose gibt, dass der Hartz IV Satz bei 359.-€ liegt und
noch Miete, Heizung und Strom vom Amt gezahlt wird,

Naja, die Armut hier ist dort unbekannt. Auch wird vom Amt kein Strom gezahlt. das soll im Regelsatz drin sein. Nur ist das nach der Festlegung damals und die Preise sind inzwischen deutlich gestiegen.

Hallo Hans,

Was soll man tun? Von Frontex erschießen lassen?

Nein, aber - es muß ein Zeichen gesetzt werden, wenn auch brutal. So ist es in Deutschland bei S 21 passiert und geschieht den Demonstranten gegen Castor-Transporte.

Nahe an ihre Boote mit unseren überdimensionierten Schlachtschiffen
heranfahren damit die Tunesier kentern?

Zur Not - ja.

Wir Europäer können es uns natürlich leisten, diese Menschen
zu behandeln wie den allerletzten Kehrricht.Einfach so, weil
wir es wollen.

Nein - aber Grenzen sind Grenzen, das gilt für mich beim Übertritt nach „NICHT-Europa“ auch.
Ja - wir sind Europa. Muß Europa deshalb alle Menschen aufnehmen, in deren Länder es politisch brennt. Wie gesagt - die Tunesier sind nicht mit dem Leben bedroht - das Land ist im Aufbruch. Es gälte für die Bewohner, gerade jetzt im Land zu bleiben.

Ob die Angst begründet ist, dass 5000 Menschen( denen wir zu
ihrer Revolution noch alles erdenkliche Gute wünschten!)die
Deutschen arm machen - ich glaube, in diesem Leben nicht mehr.

Die Revolution ist passiert, was konnten sie sich Besseres wünschen? Jeder, der dann das Land verläßt (und es sind alles junge, kräftige Männer, die in fremdem Land arbeiten wollen) ist in meinen Augen ein Feigling. Da nutzt auch die gefährliche Schiffsüberfahrt nichts.

Es werden Wirtschafts-Flüchtlinge aus anderen Ländern nachkommen.

Demokratie für alle - aber bitte nur wenn es ausschließlich
zu unserem Vorteil ist.

Demokratie für alle?
Bitte, Hans, nenne mir ein Gesetz, daß vorschreibt, daß auf der ganzen Welt Demokratie herrschen muß! Und nenne mir ein Gesetz, daß vorschreibt, die ganze Welt zur Demokratie missionieren zu müssen?
Wir haben Afghanistan und den Irak „missioniert“, reicht das nicht?
Dieses Denken unseres allwissenden demokratischen Europa kann den 3. Weltkrieg auslösen.

Vorschlag: Der nächste Urlaub wird in Lampedusa stattfinden.

Nein - es würde eine einjährige Weltreise sein, um alle Länder zu besuchen, die noch keine Demokratie haben.

Dort sagen wir den Flüchtlingen dann mitten ins Gesicht
welche Schweine sie sind.

Das sind Deine Worte, für mich sind sie Wirtschaftsflüchtlinge

Wenn man kein Geld für Urlaub hat:smiley:ann urlaubt man in
Deutschland und schreit Hartz4- Beziehern ins Gesicht welche
Schweine und ehrloses Gesindel sie seien. Praktisch gell?

Hartz4-Bezieher sind keine Schweine. Sie, als allererstes müssen Arbeitsplätze bekommen. Sie als erstes müssen unterstützt werden und der Regelsatz hochgeschraubt. Das sind unsere ARMEN! Dafür brauchen wir das Geld. Allen der Streit um 5 Euro (!!!)-Erhöhung beschäftigt unsere Politiker (mit Höchstsatz an Stundenlohn) seit einem Jahr!

Warum Wirtschaftsflüchtlinge aufnehmen, die

1. Zuerst bei uns nicht arbeiten dürfen (2 Jahre)
  2. Kost und Unterkunft kosten
  3. Gerichte auf Staatskosten beschäftigen
    um sie nach einem Jahr wieder abzuschieben

versuchen aus der Affäre zu ziehen.Wie immer halt,schon seit
Jahrzehnten…)

Würde jeder von uns bei seinem Nachbarn anfangen, Verantwortung hier zeigen, anstatt tausende Kilometer weit ein Problem lösen zu wollen, wäre schon viel erreicht.

Gruß
Karin

Denn im Sinne der Globalisierung richten alle ihr Augenmerk auf fremde Länder, deren Menschen der Hilfe bedürfen.

Während für entfernteste Länder für eine Schule gespendet wird, brechen unsere Schulen zusammen, weil die Dächer marode sind. Es ist kein Geld da. Es gibt bei uns Schulen, deren Stühle 30 Jahre alt und am Zusammenbrechen sind. Schulbücher müssen teuerst selbst gekauft werden. Wer sammelt für unsere Schulen?

Hätten wir nicht ehrenamtliche Ärzte, die kostenlos die Obdachlosen versorgen, hätten wir nicht die Vesperkirchen, die Menschen ein warmes Essen geben.

Ich würde mir wünschen, daß die Prominenten und Adligen statt auf Charity-Events für fremde, arme Menschen in fernen Ländern (übrigens im Kleid um 2.000 Euro)zu sammeln daran denken, woran es bei uns fehlt. Unser Sozialsystem (Beratungsstellen, Pflegedienste) wird bald zusammenbrechen. In Krankenhäusern ist eine Nachtschwester für 2 Stationen zuständig, da kein Geld da ist, eine zusätzliche Kraft einzustellen.

Kinder, die kein Mittagessen bekommen, weil kein Geld da ist.
Arme, die auf dem Markt Gemüse aus ihrem Garten verkaufen und mit 20 Euro nach Hause kommen.
Kranke, die ihre lebenswichtigen Tabletten nicht mehr nehmen können, weil die Zuzahlung zu teuer ist.

Usw. usf.
Darum, darum, sollten wir uns auch kümmern. Die Welt ist nicht nur global - sie ist hier - mitten unter uns.

Karin

Hallo,

Zur Not - ja.

Das wäre vielfacher Mord. In Deutschland bekommt man dafür lebenslänglich, in den USA in vielen Staaten einen kostenlosen Gang zun elektrischen Stuhl gespendet!

Nein - aber Grenzen sind Grenzen, das gilt für mich beim
Übertritt nach „NICHT-Europa“ auch.

Die Ausbeutung mittels Globalisierung und Konzernen kennt schon lange keine Grenzen mehr, im mehrfachen Sinne. Folglich darf auch die Beseitigung ihrer negativen Folgen keine Grenzen kennen.

Ja - wir sind Europa. Muß Europa deshalb alle Menschen
aufnehmen, in deren Länder es politisch brennt.

Andere Länder wie die USA, Schweiz usw. haben seit jeher, gemessen an ihrer Bevölkerungsdichte weit mehr Flüchtlinge aufgenommen als die EU und insbesondere Deutschland.

Jeder, der dann das Land verläßt (und es sind alles
junge, kräftige Männer, die in fremdem Land arbeiten wollen)
ist in meinen Augen ein Feigling. Da nutzt auch die
gefährliche Schiffsüberfahrt nichts.

Hervorhebung von mir.
Du bist sehr schnell mit PauschalVERurteilungen bei der Hand. Wäre da nicht mehr Bedachtsamkeit und Überlegung angebracht?

Demokratie für alle - aber bitte nur wenn es ausschließlich
zu unserem Vorteil ist.

Demokratie für alle?
Bitte, Hans, nenne mir ein Gesetz, daß vorschreibt, daß auf
der ganzen Welt Demokratie herrschen muß! Und nenne mir ein
Gesetz, daß vorschreibt, die ganze Welt zur Demokratie
missionieren zu müssen?

Muß es erst ein Gesetz geben, um menschenwürdige Verhältnisse zu fordern und zu schaffen, die die grundlegensten Menschenrechte verwirklichen?

Wir haben Afghanistan und den Irak „missioniert“, reicht das
nicht?

Nein, da geht es um handfeste wirtschaftliche und politische Interessen, bei deren Zielen die Lebensverhältnisse der Bevölkerung völlig wurscht sind. Wer anderes glaubt ist der allgemeinen Gehirnwäsche zum Opfer gefallen.

Vorschlag: Der nächste Urlaub wird in Lampedusa stattfinden.

Nein - es würde eine einjährige Weltreise sein, um alle
Länder zu besuchen, die noch keine Demokratie haben.

Vergiss bei dieser Reise dann bitte nicht in die Staatsgefängnisse zu gehen und alle aus politischen Gründen Verhafteten, Gefolterten, Erschossenen zu zählen und auch jene, die aus Hungersnot protestierten, vielleicht sogar ein Brötchen geklaut haben und dafür jahrelang einsitzen. Diese Reise gibt es aber billiger: kauf dir den Jahresreport von amnesty international, der diese Daten enthält.

Warum Wirtschaftsflüchtlinge aufnehmen, die

1. Zuerst bei uns nicht arbeiten dürfen (2 Jahre)

Wenn man sie arbeiten liessen, würden sie uns nichts kosten, sondern Steuern und Beiträge zu den Sozialkassen leisten. Das sind wir also selbst Schuld.

1. Kost und Unterkunft kosten

Wenn wir sie arbeiten liessen, würden sie dafür selbst sorgen. Das sind wir ebenfalls selbst Schuld.

1. Gerichte auf Staatskosten beschäftigen

Die liessen sich ebenfalls stark beschleunigen, auch ohne Einschränkung der Rechte beider Seiten, wenn man den Staatsdienern mal ein Feuer unter ihrem Daueraussitzpolster machen würde.

um sie nach einem Jahr wieder abzuschieben

Das wäre nicht mehr erforderlich, wenn extreme Not berücksichtigt würde und man sie hier arbeiten liesse.

Außerdem hätten viele Abgeschobenen Anspruch auf politisches Asyl gehabt, wenn die Politik nicht ständig die tatsächlich im Ursprungsland bestehenden Verhältnisse, wider besseren Wissens, zu Ungunsten der Asylanten manipulieren würde. Federführend ist hier das Auswärtige Amt, schöne Beispiele hierfür sind Flüchtlinge aus Uganda zu Zeiten Idi Amins und seit sehr vielen Jahren und immer noch aktuell die Kurden und Tamilen.

Gruß,
p+p

Hi,

Muß es erst ein Gesetz geben, um menschenwürdige Verhältnisse
zu fordern und zu schaffen, die die grundlegensten
Menschenrechte verwirklichen?

Kannst Du mir sagen, warum ein 20-jähriger Tunesier in seinem Land keine menschenwürdigen Verhältnisse hat?

Vergiss bei dieser Reise dann bitte nicht in die
Staatsgefängnisse zu gehen und alle aus politischen Gründen
Verhafteten, Gefolterten, Erschossenen zu zählen und auch
jene, die aus Hungersnot protestierten, vielleicht sogar ein
Brötchen geklaut haben und dafür jahrelang einsitzen. Diese
Reise gibt es aber billiger: kauf dir den Jahresreport von
amnesty international, der diese Daten enthält.

Auf die Menschen in Tunesien trifft das nicht zu!
Sie leben nicht in Hunger.
Das Land steht im Aufbruch.
Es wird niemand gefoltert oder erschossen.
Warum sonst sind keine Frauen und Kinder an Bord der Schiffe?

Wenn man sie arbeiten liessen, würden sie uns nichts kosten,
sondern Steuern und Beiträge zu den Sozialkassen leisten. Das
sind wir also selbst Schuld.

Wenn man zuerst unsere Hartz4-Empfänger arbeiten liesse, würden sie uns auch nichts kosten.

Federführend ist hier das Auswärtige Amt, schöne Beispiele
hierfür sind Flüchtlinge aus Uganda zu Zeiten Idi Amins und
seit sehr vielen Jahren und immer noch aktuell die Kurden und
Tamilen.

Ja - das waren politische Flüchtlinge, die mit Gefängnis und dem Tod bedroht wurden.
Die Kurden wurden verfolgt, die Tunesier nicht!
Es wundert mich immer wieder, daß dieser Unterschied nicht erkannt wird. Meiner Meinung nach von Menschen, gefangen im sogenannten „Helfersydrom“, mit dem Gedanken, die ganze Welt zu retten. Das wird nie möglich sein.

Bitte, fang erst mal in Deiner Nachbarschaft an.

Karin

Ach ja,schlummerle,

du wirfst einfach zuviel durcheinander um darauf einigermassen fundiert antworten zu können.

Hartz4: Der Staat,als Verwaltung, wird die Problematik der Ungleichheit nicht beheben können.Das kannst aber z.B du in deinem Kosmos, indem du dem bekannten Arbeitslosen der finanziell schwach gestellt ist ,evtl die berühmten 8.- Euro gibst.Kostet dich nicht viel,uns Allen aber spart es Bürokratie und immense Kosten.Damit hätten wir auch das Thema Obdachlose angekratzt.
Wir brauchen die kostenlose und uneigennützige Hilfe.Das ist selbstverständlich und darf nicht delegiert werden.

Tunesier: Du solltest dich mit Aussagen wie dieser zur Gewalt an Flüchtlingen schämen.
Jeder Mensch will seine Freiheit leben.Nichts anderes tun jetzt die Tunesier.Sie leben ihre Freiheit und ihre Selbstbestimmtheit.

Weiteres möchte ich nicht schreiben.Entscheide dich für ein fundiertes Themenfeld.Dann diskutiere ich gerne weiter.

Gruß

Wader Hans

Ach ja, Wader,

du wirfst einfach zuviel durcheinander um darauf
einigermassen fundiert antworten zu können.

Ja - hier ging es auch um die Flüchtlinge aus Tunesien.

Tunesier: Du solltest dich mit Aussagen wie dieser zur Gewalt
an Flüchtlingen schämen.

Es ist gesetzmäßig, einen Flüchtling, der in seinem Heimatland weder

1. politisch verfolgt
  2. nicht mit dem Leben bedroht
    ist

notfalls mit Gewalt abzuschieben.

Jeder Mensch will seine Freiheit leben.Nichts anderes tun
jetzt die Tunesier.Sie leben ihre Freiheit und ihre
Selbstbestimmtheit.

Das können sie gerne, aber nicht mit „Versorgungs-Unterstützung“ unseres Landes. Jeder dieser jungen Männer kann jederzeit ein Visum beantragen,d.h.

1. zuerst Arbeitsplatz
  2. zuerst Unterkunft auf eigene Kosten

dann Einreise.

Das war mein Thema und ich hoffe, diesmal zufriedenstellend auf EINEN Punkt konzentriert.

Karin

Hallo Schlummerle,

stelle dir einmal vor du stehst, beispw.im Urlaub auf der besagten spanischen Insel, einem Tunesier oder einer Tunesierin gegenüber.Gar nicht böse,überraschend normal, keine wirren Haare und keinerlei Waffen in der Hand.Sogar gebrochen deutsch sprechend.
Dein Gegenüber will gerade noch etwas sagen, das fährst du vehement dazwischen:

Du Schmarotzer/In, du willst auf meine/unsere Kosten hier/in der BRD wohnen,nichts arbeiten, kriminell werden und überhaupt - werde doch deinen Pflichten in deinem Scheiß-Herkunftsland gerecht und baue es gefälligst auf,du Sau!Von deiner Sorte haben wir schon genug hier!
Wenn ich dich nocheinmal auf See erwischen sollte, werde ich alles tun damit du mit deinem Scheißboot untergehst!Hau ab, sonst lernst du eine ganz andere Seite von mir/uns kennen!

Na,schlummerle, würdest du das dem Flüchtling mitten ins Gesicht schreien können/wollen?

Gruß

Wader Hans

Hallo Wader Hans

stelle dir einmal vor du stehst, beispw.im Urlaub auf der
besagten spanischen Insel,

Ich mache nie Urlaub in Tunesien. Ich fahre in die Schweiz.

einem Tunesier gegenüber.Gar nicht böse,überraschend normal, keine
wirren Haare und keinerlei Waffen in der Hand.Sogar gebrochen
deutsch sprechend.

Das erwarte ich im Urlaub, denn ich bezahle für meine Entspannung!
Davon leben die Tunesier als „Urlaubsland“.

Dein Gegenüber will gerade noch etwas sagen, das fährst du
vehement dazwischen:
Du Schmarotzer/In, du willst auf meine/unsere Kosten hier/in
der BRD wohnen,nichts arbeiten, kriminell werden und überhaupt

• werde doch deinen Pflichten in deinem Scheiß-Herkunftsland
    gerecht und baue es gefälligst auf,du Sau!Von deiner Sorte
    haben wir schon genug hier!

Genau dies würde ich sagen! Danke!

Wenn ich dich nocheinmal auf See erwischen sollte,

er kann gerne „auf See“ gehen.

werde ich alles tun damit du mit deinem Scheißboot untergehst!Hau ab,
sonst lernst du eine ganz andere Seite von mir/uns kennen!

Ich wiederhole mich ein letztes Mal: Visumpflicht ist Visumpflicht, die habe ICH nicht erfunden, aber sie ist gut so. Wir brauchen keine Wirtschaftsflüchtlinge, die 2 Jahre nicht arbeiten dürfen und von unserem Staat leben.

Na,schlummerle, würdest du das dem Flüchtling mitten ins
Gesicht schreien können/wollen?

Ja! - Es ist kein Flüchtling, der mit dem Leben bedroht ist, sondern ein Wirtschaftsflüchtling. Das wird in der Zwischenzeit unterschieden.
Und das ist gut so.

Karin

Hallo schlummerle,

danke für deine wertvolle ungezwungene Mitarbeit!

Gruß

Wader Hans

Was soll man tun? Von Frontex erschießen lassen?

Nein, aber - es muß ein Zeichen gesetzt werden, wenn auch
brutal. So ist es in Deutschland bei S 21 passiert und
geschieht den Demonstranten gegen Castor-Transporte.

Zur Not - ja.

Du kannst echt beten, dass du niemals in eine Situation kommen wirst in der dein Wohlergehen von der Hilfsbereitschaft anderer Menschen abhängt. Die Art und Weise wie du hier locker aus dem Handgelenk Menschenleben hinwegwischt ist so ziemlich das kaltblütigste und hartherzigste was ich seit langem bei w-w-w gelesen habe.

Susanne
Antwort ist nicht nötig - werde ich eh nicht lesen.